Schumi Ferraristi ein Steuerflüchtling

hallo,
Michael Schumacher hat den Sechsten WM-Titel erobert…
erstklassig und hoch anzurechnen keine Frage!!!

leider aber hat er sich von Deutschland entfernt das dies möglich gemacht hat und er lebt nun in einer Steueroase.

-erkläre mir mal jemand wozu man soviel Geld braucht?

denn es gibt ja auch Nachbarschaftshilfe,Schwiegereltern kann man auch um Gefälligkeiten bitten usw.
außerdem so teuer sind doch auch levis jeans nicht
mmh
Friedrich

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er steuerliche Beweggründe hatte.

Wenn man diversen Aussagen trauen darf, scheint Michael Schumacher trotz der zahlreichen Millionen noch immer bodenständig und sparsam zu sien.

Beispiel :

Jochen Maas hat gestern gesagt, dass er sich mehrmals mit MS über diverse Urlaubsziele unterhalten hat und MS dann nur meinte, dass es dort zwar auch schön, aber viel zu teuer wäre.

Und ja, ich nehem ihm das ab !

Greez
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

ich gehe mal davon aus, das MS ein kleiner normaler mann ist. kein grosskapitalist etc. er hat einen berater den willi weber, dem vertraut er sich voll an (denke ich). der WW bekommt von den MS einnahmen einen grossen anteil ab, vom kleinen bruder RS noch mehr. ich denke der umzug war eher von WW motiviert, denn von MS.

wie dem auch sei, ein steuerflüchtlich ist es m.E. nicht, denn wo verdient er denn sein geld? er ist m.E. angestellter bei ferrari, also beim grossen fiat konzern. zu jammern über die steuerausfälle hätten die italiener allen grund. in deutschland erfährt doch schumi allerhöchstens 2/18tel (2 rennen in D von 18?) seiner gagen. zwar macht er auch einen grossen reibach mit seinem merchandising, aber welcher „grosse“ macht das nicht.

man soll nicht immer nur neiden, denn da oben ist er nur, weil er a) gut auto fährt und vorrangig b) viele fans in deutschland hat, die unmengen von EUROs dem formel-eins-zirkus in den rachen werfen!!!

das meine meinung

gruss vom

showbee

eher die Flucht vor den Gesetzesschlaglöchern
Hallo,

keiner, der Einkommen dieser Art und in dieser Höhe hat, kann bei dem deutschen Steuerrecht sicher sein, nicht gegen irgendeinen Furz im Gesetz zu verstoßen und wie Becker vor den Kadi gezerrt zu werden. Das Schu dies umgehen will, kann ich absolut nachvollziehen. Außerdem würde ich diesem Finanzminister (wie auch seinem Vorgänger) auch nur soviel geben wie unbedingt nötig…
Im übrigen hat der Herr Weltmeister eine 7-stellige Summe für die Flutopfer im vorigen Jahr gespendet - es scheint ihm also nicht das Geld an sich zu schade zu sein.

Gruß,
Micha

Hi,

Michael Schumacher hat den Sechsten WM-Titel erobert…
erstklassig und hoch anzurechnen keine Frage!!!

Stimmt!

leider aber hat er sich von Deutschland entfernt das dies
möglich gemacht hat und er lebt nun in einer Steueroase.

Wie hat D ihm das möglich gemacht. Seine Eltern haben ihm das möglich gemacht!

-erkläre mir mal jemand wozu man soviel Geld braucht?

Sicherheit, Luxus, Genug für wohltätige Zwecke zu haben, mir würden noch tausend Gründe einfallen!

Wenn man Schumacher glauben kann und ich denke, daß er ein relativ ehrlicher Mensch ist, dann fühlte er sich in D von der Öffentlichket bedrängt. Z.B. also von Neidern wie Dir. In der Schweiz kann er und vor allem seine Familie ziemlich unbeobachtet leben. Ein unbezahlbarer Vorteil.

Gruß
Falckus