Gibt es eine geeignete Software welche auf die Bedürfnisse einer GbR zugeschnitten ist? Sprich: Einnahme- Überschuß, Kontenverwaltung, USt. berechnung, Gewinnverteilung?
Gibt es da Erfahrungen oder Ideen?
Danke
Gibt es eine geeignete Software welche auf die Bedürfnisse einer GbR zugeschnitten ist? Sprich: Einnahme- Überschuß, Kontenverwaltung, USt. berechnung, Gewinnverteilung?
Gibt es da Erfahrungen oder Ideen?
Danke
Ich glaube kaum das es ein Programm mit vertretbaren Kostenfaktor gibt das einem die Gewinnverteilung, Sonderbilanz etc. einer GbR abnimmt. Die Gewinnverteilung sowie die Sonderbilanzen fallen regelmäßig erst mit Erstellung des Jahresabschlusses und der zugehörigen Steuererklärungen an.
Einnahme-Überschußrechnung, Kontenverwaltung und UST-Berechnung dürfte jedes handelsübliche Buchhaltungsprogramm hergeben. Ich selbst arbeite viel mit Lexware Buchhalter. Gewinnverteilung und Sonderbilanzen erstell aber auch ich via Excell oder Word.
Gruß aus München,
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
auch ich arbeite mit Lexware und finde es sehr gut und einfach (und vor allem ist es nicht so teuer…). Die Sonderbilanzen hat allerdings mein Steuerberater erstellt.
Gruß,Peti