Buchhaltungsprogram Wago-cura dara

Hallo,

kennt sich vielleicht jemand mit dem Program tse:nit aus?

Würde mich über eine Anwort sehr freuen.

Maria

Hi !

was wird denn benötigt. Wir arbeiten zwar momentan noch mit dem Vorgänger (DOS-Version). haben tse:nit aber zur Ansicht da. Hab außerdem einen tse:nit-Fanatiker an der Hand. Da der leider noch nicht bei WWW ist, müßte ich vermitteln

BARUL76

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe das Programm erworben komme aber mit der Einrichtung nicht klar. Ich habe früher beim Steuerberater mit dem Programm gearbeitet, brauchte aber natürlich die ganzen Vorarbeiten, bis man mit dem Programm arbeiten kann, nicht zu machen. Jetzt muss ich das und komme nicht weiter. Ich würde mir sehr gerne, auch gegen Entgelt, das Programm zeigen lassen. Eine Schulung bei der Firma ist nicht bezahltbar.

bis bald

Maria

Hi !

ach so.

Wir hatten damals das ganze einrichten lassen. Da kam einen Tag lang ein Techniker der das eingerichtet und uns die Grundfunktionen erklärt hat.
Lasse noch mal nachfragen, wo die Hürden bei der Installation sind und werd mich dann wieder (06.04.) melden.

BARUL76

Hi !

wie mir berichtet wurde, ist die Einrichtungsreihenfolge wie nachstehend aufgeführt:

1. Einen Dateipfad anlagen,
  2. Die Client-Software installieren,
  3. Die Admin-Software installieren.

Es soll im Handbuch auch sehr schön mit Bildchen erklärt sein, wie man das Schritt-für-Schritt macht.

BARUL76

Hi !

mir geht es nicht so sehr um die Installierung. Das Programm ist bereits installiert. Mir geht es viel mehr umd die Anwendung bzw. die Einrichtung der Stammdaten, Mandantendaten, Kontenrahmen usw.

Gruß

Maria

Hi !

Da hab ich wohl die Frage vollkommen falsch verstanden. Gut werd mich mal umhören, was es da so gibt.
Hast du dich schon mal direkt an Wago gewandt und gefragt, ob sie dir einen Anwender bei dir in der Nähe benennen können. Kann mir zwar vorstellen, dass die nicht so sehr gesprächig sind, aber ein Versuch ist es ja wert.

BARUL76

PS: Kannst du die Fragen noch ein wenig präziser formulieren, damit ich sie dann weiterleiten kann?

Hi !

Vielleicht gibt es jemand, der sich mit dem Programm sehr gut auskennt und mir helfen kann es so einzurichten, das ich damit anfangen kann zu buchen. Sehr wichtig ist der Datentranfer mit Datev.

Gruß

Maria