GEZ gebühren

Wenn man bisher allein gewohnt hat und danach bei die Eltern umzieht und das eigene Fernsehen in Keller kommt di nicht benutz werden kann (wegen platzmangen) und das radio an seine Bruder (die auch zusammen der eltern lebt) verschenkt Muss man trotzdem GEZ bezahlen obwohl die eltern auch GEZ bezahlen?
Was tun wenn trotz die benachrichigun (Per Brief) an die GEZ kommt die rechnung zu hause geschikt?

Hat zwar nix mit Steuern zu tun, aber hier was ich erleben durfte.
Hatte mit Freundin zusammen gewohnt und selbst GEZ bezahlt, dann von Ihr getrennt und zu den Eltern zurück. Und dort musste ich dann auch seperat zu meinen Eltern die GEZ Gebühren für meinen Fernseher bezahlen. Trotz eines gemeinsamen Haushalts.

Kommt glaub ich drauf an ob man selbst Erwerbstätig ist oder nicht. Gibt da so Broschüren von der GEZ, da steht das genau drin wann man zahlen muss und wann nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
du darfst in dem von dir benutzten Zimmer keinerlei Rundfunkempfangsgeräte stehen haben - ebenso im Auto.
Dann würde ich der ersten Rechnung widersprechen und danach… (jetzt käme eine unerlaubte Rechtsberatung)

Gruß
HaWeThie