dazu. Das kommt häufiger mal bei uns vor.
Wer kennt eine Seite, wo ich steuerliche Themen gut
und verständlich erklärt bekomme?
Danke für Hilfe!
Caro
Vielen Dank für die Tipps!!!
Ich weiß, es gibt sicher hunderte, aber ich hätte gerne
einen Tipp, welche wirklich gut sind.
Danke!
Caro
Hi !
mit den Online-Lexika ist das immer so eine Sache. Die einen sind in dem einen Bereich besonders gut. Die anderen in einem Zweiten, usw. Es fällt daher natürlich schwer, eine allgemeine Quelle anzugeben. Auch die Experten dieses Brettes nutzen sicherlich nicht ausschließlich nur eine einzige Quelle, um sich auf dem Laufenden zu halten. Es ist daher sogar notwendig, auf verschiedenste Quellen zurückzugreifen.
UND: was hast du denn gegen w-w-w. Sind wir denn nicht auch eine gute Seite? Oder hat es damit zu tun, dass man eben immer erst auf eine Antwort warten muss?
Abweichend von der Fragestellung: es gibt auch bei den verschiedenen Fachverlagen in der Zwischenzeit diverse Steuer-Lexika, die man auf CD oder DVD bestellen kann. In diesen dürften sich auch die meisten Begrifflichkeiten nebst den zugehörigen Problemkreisen finden lassen. Ich bevorzuge an dieser Stelle im die Produkte vom Haufe-Verlag (www.haufe.de) oder vom Verlag Otto Schmidt (www.ovs.de). Von den Programmen von NWB (www.nwb.de), Erich Fleischer Verlag (www.efv.de) und dem VDS (Verlag deutsche Steuerberater ???) (www.steuern-online.de) bin ich nicht ganz so überzeugt. Meine Testphase liegt aber mitlerweile auch schon wieder 2 jahre zurück. Mag sein, dass die in diesem Zeitraum einige Verbesserungen an ihren Produkten durchgeführt haben.
BARUL76
Hi Caro,
auf hunderte wirst Du nicht kommen, veilleicht ist es eine Handvoll. Was davon gut ist, musst Du schon selbst beurteilen. Inhaltlich nehmen sie sich alle nichts, das eine stellt es schöner dar, das andere leichter, das nächste geht in die Tiefe.
Gruß Ralf
Steuerrecht
Hi,
Wer kennt eine Seite, wo ich steuerliche Themen gut
und verständlich erklärt bekomme?
auf welchem Niveau suchst du Infos? Steuerrechtlich interessierter Laie, Buchhalter in einem Betrieb oder Steuerberater?
Das macht schon einen Unterschied. Welche Steuerarten sind gefragt?
Und Steuer „gut und verständlich erklärt“, das gibt es eigentlich überhaupt nicht. Da muss man wie Barul sagte, immer mehrere Infoquellen zusammen anschauen.
noch einige Links
http://www.klicktipps.de/
http://www.steuertipps.de/
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3406520693/qid…
Viele Grüße
C.
Hallo Caro,
ich pflichte den anderen bei, aber empfehle mal in einer Fachbuchhandlung in die Bände der „Grünen Reihe“ reinzublättern, ob das was für Dich ist (stehen in der Regel freihand im Regal). Die haben vom interessierten Azubi bis zum StB-Anwärter schon viele fit gemacht.
Schöne Grüße
MM