Kindergeld rückwirkend beantragen?

Von: , Frage gestellt am Mi, 13. Jul 2005

Ein Kind hat während des Studiums Einkommen durch Vermietung einer Wohnung, die seine Eltern ihm irgendwann mal übertragen haben. Im Jahr 2002 und 2003 lag das Gesamteinkommen des Kindes nach Abzug von Werbungskosten unter 7000 Euro. Die Eltern haben vergessen, Kindergeld zu beantragen. Ist es möglich, das Kindergeld nun rückwirkend zu beantragen?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 30 Minuten 2 hilfreich
    Re: Kindergeld rückwirkend beantragen?

Soweit wie ich weiß ist es möglich das Kindergeld bis zu 4 Jahre rückwirkend zu beantragen.

PS: Ich verzichte mal auf Anrede und Gruß, da du ja nicht darauf zu stehen scheinst. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Kindergeld rückwirkend beantragen?

Hallo Phoebe,

naja, ich stehe nicht direkt darauf, auf Anrede und Gruß zu verzichten. Bin aber neu hier im Forum und muß mich erstmal an die Gepflogenheiten gewöhnen. :) Danke für Deine Antwort! Das wäre ja spitzenmäßig, wenn man das noch beantragen könnte...

Gruß,
      Silja [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Kindergeld rückwirkend beantragen?

Hi, >Die Eltern haben vergessen, Kindergeld zu beantragen
    Prima: dann gibt es auch keinen bestandskräftigen Bescheid der Familienkasse
    und man kann 4 Jahre rückwirkend beantragen.

Für Leute, die das KG nicht beantragt haben, weil die Einkünfte der Kinder knapp über der Grenze lagen, gilt das gleiche.

mehr: http://www.klicktipps.de/kindergeld.htm

Gruß JoKu [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!