BFH-Urteile wie in den Richtlinien finden

Hallo Kollegen,

hab ein kleines Problem.

Üblicherweise finden ja BFH-Urteile nach einiger Zeit (1-2 Jahre) einzug in die entsprechenden Richtlinien.

Meine Frage nun: Gibt es irgendwo im Internet eine schlaue Seite, die mir heraussuchen kann wo z.B. ein BFH-Urteil vom 16.05.2002 (Datum frei erfunden) in den Richtlinien aufgenommen wurde?

Natürlich habe ich auch noch das Aktenzeichen und die Veröffentlichung im BStBl, falls die Suche nur danach geht.

Leider besteht ein Teil meiner Skripte zum Lernen aus Verweise auf BFH-Urteile und oft habe ich nach langem Suchen in den Richtlinien genau diese BFH-Urteil gefunden.

Vielen, vielen Dank schon mal

Grüßle Soni (der vom Lernen der Kopf qualmt)

Hi !

Ich habe mir einfach eine Software zugelegt, in der dir Richtlinien enthalten sind. Wenn ich in der Volltextsuche das entsprechende Urteil eingebe (entweder Datum ODER Az. ODER Ort der Veröffentlichung) werden mir alle Quellen ausgegeben.

Ich habe mir dazu vom Haufe Verlag das Steueroffice zugelegt. Das gibt es schon in ganz einfacher Version und wird dann in Stufen richtig hochgezüchtet.
Nicht ganz so überzeugen konnten mich mit den übrigen Funktionen die CD’s von C.H.Beck oder nwb. Für deine Zwecke dürfte es aber auch ausreichen. EInfach mal austesten.

Im Netz kann man die Suche nach Urteilen in den Richtlinien/Hinweisen sicherlich nur dort effektiv durchführen, wo sämtliche Vorschriften in einem einzigen Dokument angezeigt werden. Ich hatte wenn es um Gesetze ging immer http://www.wacht.de empfohlen. Weiss allerdings nicht, ob dort auch Richtlinien angeboten werden und wie aktuell die Seite ist.
Läßt sich denn auf den in der Linkliste des Forums angegebenen Seiten nichts finden?

BARUL

Vielen Dank
Hallo,

vielen Dank Barul, hab doch gewußt, dass mir jemand helfen kann.

Grüßle Soni