Steuererklärung- Anleitung reicht nicht
Also auch wenns du es 100 mal behauptest es steht da nicht ,
und wie eben schon gepostet, wenn alles so kalr wäre gäbe es keine grosse Anzahl von Anhängigen Verfahren zu
Dies ergibt sich aus der Anleitung:
– Unterkunft
die notwendigen Kosten der Unterkunft (Zimmermiete
einschließlich
Nebenkosten) in nachgewiesener Höhe;
mein Fall steht da nicht, denn Wohnungsmiete und Nbenkosten wurden abgesetz, aber es ging um den Teil der als geldwerter Vorteil gewährt wurde.
Ersatzleistungen des Arbeitgebers / der Agentur für Arbeit
Tragen Sie die erhaltenen steuerfreien Ersatzleistungen (z. B.
Trennungsentschädigungen,
Auslösungen, Fahrtkostenersatz oder Verpflegungskostenersatz
bei Dienstreisen während der doppelten Haushaltsführung,
Mobilitätsbeihilfen) bitte in Zeile 84 ein.
Sorry mein Fall steht da garnicht, ging nicht um Dienstreisen während der DHH.
Geholfen hatt mir eine Diplom-Finanzwirtin, deren Erklärung einleuchtend war, aber die auch gleich dazu schrieb, dass dieser Fall so explizit nirgends steht, sondern sich abgeleitet ergibt.
Tja, hätte man mal die Anleitung gelesen.
Hat man, aber steht eben nicht da.
Hier wurden also Fragen nicht korrekt beantwortet, darauf
bezog sich das von mir genannte Urteil.
Deine Schlussfolgerungen sind schon abenteuerlich und man könnte meinen du willst damit sagen, dass der Steuerzahlen einfach nicht lesen kann oder zu doof ist, wenn ich es mal dirket sage.
Sorry, aber kein Steuerrechtler würde sagen, dass man anhand der Anleitung die Steuererklärung für spezielle Fälle ausfüllen kann.
Genaugenommen hast du dies selbst auch zugestanden, indem du die AEAO
erwähnst. Welcher Normale Steuerplichtige kennt die schon.
Die Steuererklärung lässt sich eben nicht anhand der Anleitung ausfüllen und alles ist nicnt so klar.Nochmal der Hinweiss auf die vielen Verfahren, die es sonst wohl kaum gäbe.
Aber dass betrifft nicht nur meinen Fall, auch wenn man sich beispeilsweise die Anlage KAP oder noch besser AUS ansieht, wird es besonders gravierend.
Wenn da jemand behauptet, die könnte man anhand der Anleitung ausfüllend, tja, dann kann ich nur schmunzel.
So nun aber gut, ich wollte im Grunde eine Auskunft zu meinem Problem, die mir in diesem Falle v.a Martin MAy gegeben hat. (auch sein zweites Posting ist lesenwert)
Gruss und eine schöne Woche
börsnefan1968