Hallo,
bei meiner Sammlung fürs FA stelle ich fest, dass ich von meiner Bank dieses Jahr keine Steuerbescheinigung erhalten habe, so wie letztes Jahr.
Werden die Steuerbescheinigungen für 2006 seit neustem direkt an das FA übermittelt?
Danke & Grüße
Hallo,
bei meiner Sammlung fürs FA stelle ich fest, dass ich von meiner Bank dieses Jahr keine Steuerbescheinigung erhalten habe, so wie letztes Jahr.
Werden die Steuerbescheinigungen für 2006 seit neustem direkt an das FA übermittelt?
Danke & Grüße
Hallo,
bei meiner Sammlung fürs FA stelle ich fest, dass ich von
meiner Bank dieses Jahr keine Steuerbescheinigung erhalten
habe, so wie letztes Jahr.Werden die Steuerbescheinigungen für 2006 seit neustem direkt
an das FA übermittelt?
Wäre mir neu. Aber auch bei mir klappt das nicht immer, dann fordere ich die Bescheinigung bei der Bank direkt an, vielleicht kann man es aber auch online anfordern bzw. gleich ausdrucken.
Es kommt wohl auf die Bank an. Die Steuerbescheinigung muss zwar gemäß EStG von der Bank ausgestellt werden, das aber nur auf Anforderung durch den Kunden. Es ist also nicht der Regelfall, dass die Bank automatisch eine Steuerbescheinigung zum Kunden schickt.
Weiterhin wäre auch möglich, dass in dem betroffenen Jahr garkein Zinsabschlag etc. einbehalten wurde. Dann gibt es auch keine Steuerbescheinigung.