Hallo liebe Leute!
Ich hoffe das meine Frage(n) hier den richtigen platz haben!
Ich bitte hier um die Meinung und aller Infos die man mir geben kann bzgl. 2 Dinge
1.)
Wie ist es mit „Gefundenem“ Geld, sprich ich finde Geld in wie fern müsste man dieses Geld bei der Polizei oder Fundstellen angeben?
Wenn man € 100,-- findet ohne irgendwas ist es schwer dies zuzuordnen denk ich mal.
Aber was wenn ein Koffer oder ein sack gefunden wird mit ca. € 100.000,-- ist ja nicht so wenig und könnte auch von einem Raub sein richtig?
Aber „MUSS“ man es bekannt geben?
Vorallem sollte dieses Geld auf ein eigens Konto gelangen, kann die Polizei oder sonst irgendein amt da ja nachforschen woher dies kommt richtig?
Wie schauts es da aus weiß da jemand bescheid? Und auch Steuerlich sollte aus irgendeinem grund was anfallen?`
2.)
Wie hoch ist eigentlich die Gewinnsteuer und ab welchen betrag tritt diese in kraft? Wie wird diese abgabe gemacht und wann?
Vielleicht noch ein paar antworten schreiben die nicht unbedingt erfragt worden sind wenn diese als Wichtig empfunden werden (Zur Gewinnsteuer)
Tja das wars soweit!
Bitte zu beachten das es hier um das land „Österreich“ geht da das ja nicht immer gleich mit Deutschland oder anderen ländern ist!
Herzlichen Dank!