Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Was absetzen als Kleinunternehmer?

Hallo!

Kann mir jemand eine Webseite empfehlen, wo genau steht, was ich als Kleinunternehmer (Freiberufler) alles absetzten kann?

Grüße,
Brilli
> Artikelbaum anzeigen

Re: Was absetzen als Kleinunternehmer?

Kann mir jemand eine Webseite empfehlen, wo genau steht, was
ich als Kleinunternehmer (Freiberufler) alles absetzten kann?
ich weiss keine...

aber es ist eigentlich ganz einfach: man kann als betriebsausgabe als das "absetzen", was betrieblich veranlasst ist

dabei gibt es natürlich etliche sonderregelungen wie bewirtungskosten, fahrten wohnung-betrieb, berufskleidung oder nicht, geschenke, schmiergelder, strafzettel, kfz-nutzung, doppelte haushaltsführung, das häusliche abreitszimmer, die frau mit 400 € job, km-erstattung bei nutzung des privatfahrzeuges, gemischte schuldzinsen, etc.etc.etc.

mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber ich habe eine frage: gibt es eine webseite wo steht, wie man ein haus konstruiert ?

als tipp: bei der ihk gibt es wohl kurse für einsteiger

sich im web einlesen, wenn man überhaupt keine ahnung hat macht m.e. wenig sinn....

gruß inder

Re: Existenzgründer

Hallo,

Wenn du ein neues Hobby suchst....

nicht kostenlos, aber erschwinglich und zuverlässig
http://www.steuertipps.de/?menuID=204...

Grundsätzlich ist ein Existenzgründersemimar zu empfehlen.

Schöne Grüße
C.

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Steuern" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: