Religionsschlüssel in ESt-Erklärung

Hallo zusammen!

Bei der Anfertigung der Einkommensteuererklärung ist mir aufgefallen, dass der Religionsschlüssel für „nicht kirchensteuerpflichtig = VD“ lautet.

Wofür steht diese Abkürzung?
RK und EV ist ja noch nachvollziehbar, aber VD??? Steht das etwa für „VerDammt in alle Ewigkeit“ wg. fehlendem Religionsbekenntnis?

Sorry für die blöde Frage, es interessiert mich einfach.

@mod: Bei Bedarf bitte ins Witzebrett verschieben…

LG taxzero

für „nicht
kirchensteuerpflichtig = VD“ lautet.
Wofür steht diese Abkürzung?

Hallo,

ich tippe: VD V erschie d ene / Keine. Jedenfalls stehen diese beiden
Begriffe oft in Klammern.

Mfg vom

showbee

ich tippe: VD V erschie d ene / Keine. Jedenfalls
stehen diese beiden
Begriffe oft in Klammern.

Hi showbee,

nicht ganz. :smile:

vd = verschieden denkend

1 Like

DANKE!
Vielen Dank für Eure Antworten.

Wobei ich " V er D ammt in alle Ewigkeit" auch ganz passend fände… :wink:

LG taxzero