Hallo,
ändert sich nach der Geburt von 2 Kindern die Steuerklasse bei Ledigen oder bleibt der arbeitende Elternteil in Steuerklasse 1 und hat nur die 2 Kinderfreibeträge, was steuerlich nicht viel bringt… (der andere Elternteil würde zu Hause bleiben und würde in Steuerklasse 1 ohne Freibeträge bleiben)? Es gäbe eine Steuerklasse 2, oder ist diese wirklich nur für Alleinerziehende?
Danke. Anna.
ändert sich nach der Geburt von 2 Kindern die Steuerklasse bei
Ledigen
Durch die Geburt von Kindern ändert sich die Steuerklasse gar nicht, weder bei Ledigen, noch bei Verheirateten.
1 und hat nur die 2 Kinderfreibeträge,
So ist es.
eine Steuerklasse 2, oder ist diese wirklich nur für
Alleinerziehende?
Steuerklasse 2 ist meines Wissens für Alleinerziehende, wenn kein Volljähriger (eigene Kinder ausgenommen) im gleichen Haushalt gemeldet ist.
Hi,
Steuerklasse 2 ist meines Wissens für Alleinerziehende, wenn
kein Volljähriger (eigene Kinder ausgenommen) im gleichen
Haushalt gemeldet ist.
für eigene Kinder gibt es keine Ausnahme: ist in der Haushaltsgemeinschaft ein volljähriges Kind, das sich nicht mehr in Ausbildung befindet, ist dies schädlich.
http://www.landesrecht.brandenburg.de/sixcms/detail…
http://www.finanzamt.bayern.de/Landshut/wir_ueber_un…
Schöne Grüße
C.