TV auf dem PC

Von: , Frage gestellt am Fr, 15. Okt 1999

Hallo

Stimmt es dass man für's Fernsehschauen über PC keine Rundfunkgebür berappen muss ?

Oder gilt das nur wenn man zusätzlich schon eine Glotze hat ?

Ich will's jetzt mal genau wissen.

MfG
Laurent

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: TV auf dem PC

Hi Laurent,

würde mich freuen wenn - scheint jedoch unlogisch da die GEZ auf "Empfangsgeräte" abstellt und der Monitor dann passt.

Gruß
    NoahDilar [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich

Das gilt (obwohl es strittig ist) nur dann, wenn du Video über Internet guckst. Wenn du eine TV-Karte in den PC stopfst ist die GEZ wieder im Spiel!

Gruß
    Stefan
    *dersichfreutdassdiegez(noch)nichtüberdiesteuerläuft!* [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich

Es sind Rundfunkgebühren zu zahlen wenn man ein Rundfunk oder Fernsehgerät zum Empfang bereit hält. Ein PC mit einer TV-Karte wird einen Fernseher gleichgestellt. Der andere technische Aufbau macht da keinen Unterschied. Der Emfpang des Fernsehprogrammes über das Internet ist bislang aber nicht an eine GEZ-Gebühr gebunden (egal ob Internet über Satelitt oder Kabel). Auf meine letzte Anfrage bei der GEZ habe ich zwar keine Antwort bekommen. Aber auch keine Zahlungsaufforderung. Und da ich keinen Fernseher besitze, hätten die sich sonst bestimmt bei mir gemeldet.
    Gruß
    Lennart

4. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Danke

ich muss also trotzdem zahlen...

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!