2. Minijobs gleichzeitig und 400€ Grenze

Von: , Frage gestellt am Do, 31. Jan 2008

Hallo

Wenn jemand einen 2. Minijob annimmt und mit beiden zusammen 460€ im Monat verdient, nach 2 Monaten jedoch vorhat den 1. Minijob zu kündigen, wird das dann noch als Minijob anerkannt (weil man nur kurzzeitig über dem Satz verdient)?

Dank im Voraus
Gruß
Tommy69

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: 2. Minijobs gleichzeitig und 400€ Grenz

Wenn jemand einen 2. Minijob annimmt und mit beiden zusammen
    460€ im Monat verdient, nach 2 Monaten jedoch vorhat
    Dann ist es kein Mini-Job mehr.

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: 2. Minijobs gleichzeitig und 400€ Gre

Hallo

Ich habe gelesen das es noch als Minijob gilt, wenn man kurzzeitig mal über 400 € verdient, es darf nur nich regelmäßig sein. Gilt das in diesem Fall nicht, da es nur 2 Monate wären?

Gruß
      Tommy69

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: 2. Minijobs gleichzeitig und 400€ Gre

Ich habe gelesen das es noch als Minijob gilt, wenn man
        kurzzeitig mal über 400 € verdient,
        Diese Regelung kenne ich nicht, d.h. aber nicht, dass es sie nciht gibt. Gilt das in diesem Fall nicht, da es nur 2 Monate wären?
        Warum vereinbarst Du die Lohnzahlung mit dem AG des 2. Mini-Jobs nicht so, dass Du ingesamt immer nur 400 € hast. Wenn es sich nur um zwei Monate handelt, sollte das doch gehen.

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: 2. Minijobs gleichzeitig und 400€ Gre

Der Arbeitnehmer darf über 400 Euro verdienen, wenn es unvorhergesehen ist, also z. B. Krankheitsvertretung.

Aber bei zwei Beschäftigungen trifft das nicht zu, diese werden immer zusammengerechnet.

Grüße [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!