Nix Helden… 
Hallo Antonia,
Ich arbeite in der Markting-Abteilung und darf mir ein Konzept
zum Vertrieb dieser Sparte überlegen…
Es war nicht böse gemeint… nur es ist einfach so, dass ich die Versicherung nicht verstehe… du magst sicherlich auf deinem Gebiet ein exzelentes Fachwissen haben, wenn du aber von dem eigentlichen Stoff nicht allzuviel weiß, und du keine Materialen bekommst, um dich der Materie überhaupt annähernd nähern zu können… dann finde ich es schlicht irgendwo nicht richtig…
Wenn du dich nämlich auf dem Gebiet etwas besser auskennst, und ich denke keineswegs, dass ich ein Profi bin… eher ein Anfänger,
… dann ergeben sich aber viele Anhaltspunkte wo man werbe- und präsentationstechnisch gut ansetzen kann…
Aber ich will mal gucken, ob ich es so auf die schnelle beantworten kann…
Eine Homepage gibt es zwar… aber die ist noch leer 
Also würde die nicht viel bringen…
Die Betriebliche Altersvorsorge ist für 2 Bereiche möglich…
Und genau da beginnt der Unterschied…
Einmal ist es über die Gehaltsumwandlung (Direktversicherung) und Pensionszusage möglich.
Beides wird unterschiedlich besteuert…
Und eine Pensionszusage ist im Prinzip irgendwo Eigentum der Firma und es müssen dafür Rückstellungen gebildet werden… soweit ich weiß. Genauer kenne ich mich da echt nicht mit aus…
Aber jedenfalls liegt der Firmensteuersatz meist unter dem des Arbeitnehmers,… und würde daher einen Anreiz bieten…
aber die eher gebräuchlichere Variante ist die Direktversicherung durch Gehaltsumwandlung…
Da gibt es 2 Möglichkeiten… die das der Arbeitgeber die Pauschalsteuer übernimmt und somit die Pauschalsteuer sozialversicherungs- und steuerfrei ist… bei Gehaltsumwandlung bei Sonderzahlungen oder aber die, dass der Arbeitgeber dies nicht macht… und somit Steuern abzuführen sind…
Es sidn auf jeden Fall mögliche Leistungsanreize…
Nur denke ich in jedem Fall, dass es einfach hierbei zwingend nötig ist, sich das ganze auch fachlich anzusehen…
Hintergrund wollte ich mir nicht in der Abteilung suchen,
sondern mal kucken, ob mir hier jemand mit einer guten
Homepage o.ä. weiterhelfen kann…
Nur ich denke mal, dass du das ganze vielleicht von der Seite her aufziehen solltest, was du zu bieten hast… und dann guckst, was der Nachfrager sucht… und dann beides aufeinander abstimmst…
Und ansonsten findest du hier noch Info´s dazu…
§40 Einkommensteuergesetz
In diesem Sinne… Marco