Literatur zu Betriebstätten im Großanlagengeschäft

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage:smile:
und zwar schreibe ich Momentan an meiner Diplomarbeit zum Thema der Betriebsstättenproblematik im internationalen industriellen Großanlagengeschäft.
Leider gibt es hierzu kaum Literatur. Kann mir da jemand gfs. was an Literatur empfehlen?

Schwerpunkt ist die Betrchung der Montagebetriebsstätte und Möglichkeiten diese zu umgehen durch sogenannte Contract-Splits (On- und Offshore), Personalgestellung oder Versetzung.

Literatur = Kommentare, …
Hi !

Leider gibt es hierzu kaum Literatur. Kann mir da jemand gfs.
was an Literatur empfehlen?

In den beiden Kommentaren „Vogel“ und „Debattin/Wassermeyer“ dürften sich schon große Teile deiner Fragen beantwortet finden. Dort sind dann auch Verweise auf die einschlägige Literatur zu finden.

Als Zeitschrift sei kurz noch die IStR (Internationales Steuerrecht) vom Verlag C.H. Beck verwiesen.

Hast du auch mal auf den Internetseiten der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gesucht? Ernst & Young bieten zu vielen internationalen Themen Broschüren an. Bei denen kann man auch mal anrufen und sich an fachkundige Stelle weitervermitteln lassen.

Auch in den jeweiligen OFD’en gibt es für jedes Spezialgebiet Experten, hast du es dort schon mal probiert? Oder bei den Steuerberaterkammern und/oder -verbänden?

Hast du die IDW’s schon mal durchgeschaut? Möglicherweise ist auch dort etwas aufschlussreiches über Prüfungsschemata zu finden.

Sollte es zu dem Thema bereits Urteile gegeben haben, ist in zeitlicher Nähe zur Veröffentlichung in den üblichen Fachzeitschriften gewöhnlich das Urteil von allen Seiten beleuchtet, mit weiteren Quellenangaben.

BARUL76

.