Welche Steuersoftware?

Von: , Frage gestellt am Di, 2. Jan 2001

Hi!

Wer hat Erfahrungen mit verschiedenen Software-Lösungen zur Ausarbeitung der privaten ESt-Erklärung?
Möglichst einfache Bedienung und v.a. Vollständigkeit sind gefragt!

Danke und gutes neues Jahr!

Mathias

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Welche Steuersoftware?

Hy,

ich persönlich bevorzuge Quicksteuer von Lexware. Ist zwar nicht grade das billigste Progamm auf dem Markt, aber meiner Meinung nach das übersichtlichste (soweit ich das beurteilen kann) und sehr einfach in der Bedienung.

gruss
    Andy

2. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich

Hallo Mathias,

gleiche frage arf anfang dezember schon jemand auf. leider ist die meinung hierzu stritig (in sachen vollständigkeit und erreichbarkeit der sachverhalte)... lies dazu doch mal im archiv nach!

versuche mal den link hier und wenn der dich nicht weiterführt, weil ich schlecht kopiert habe, dann suche im Archiv nach "Steuerprogramme"

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv...

gruss

shob [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich

Hallo Mathias,

ich benutze schon seit Jahren das Programm TAXMAN von Lexware (Haufe-Verlag). Es ist übersichtlich, kostet nicht die Welt und hilft bei kniffligen Fragen ganz gut weiter (teilweise auch mit kleinen "Videos"). Kann ich eigentlich nur empfehlen.

Ciao
    Tom

4. Antwort von nach 13 Stunden hilfreich

Hallo, Matthias,

versuchs 'mal mit T@x2001 von Buhl-Data (verlegt auch WISO-Produkte). In der Schmalspruversion (Einkommensteuererklärung 2000) beträgt die unverb. Preisempfehlung 29,95 DM, mit Antrag auf Lohnsteueremäßigung und Steuerplaner und Gewinnermittlung 2001 bei 49,90 DM

Gruß
    steuerfux [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!