Internetzuschuss bis 25 € Lohnsteuerfrei

Ich habe gelesen, dass der Arbeitgeber seinem Angestellten seinen Internetanschluss bis 25 € netto, steuerfrei bezuschüssen kann.
Meine Frage ist ob das so stimmt. Ob diese 25 € Zuschuss wirklich nicht versteuert werden müssen. Und ob das nur die Internetkosten betrifft, oder z.B. auch die Telefonflatrate?
Das FA konnte mir da leider keine genaue Info geben.

Vielen Dank
Grüße

Der Arbeitgeber kann Internetkosten an den Arbeitnehmer in Höhe der nachgewiesenen Kosten erstatten. Diese sind vom Arbeitgeber jedoch mit 25% pauschal zu versteuern, also nicht steuerfrei. Da es sich bei der Pauschalsteuer um Arbeitgebersteuer handelt ist diese Zahlung für den Arbeitnehmer steuerfrei, wenn der Arbeitgeber die Steuer nicht auf den Arbeitnehmer im Innenverhältnis abwälzt.
Besser: Der Arbeitgeber stellt dem Arbeitnehmer den Personalcomputer und die Telekommunikationsendeinrichtung kostenfrei zur Verfügung (leihweise! während des Beschäftigungsverhältnisses) und meldet den Anschluß an. D.h., der Anschluß läuft auf den Arbeitgeber in der Wohnung des Arbeitnehmers. Hierbei entsteht dann kein geldwerter Vorteil für den Arbeitnehmer (§ 3 Nr. 45 EStG)

HTH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]