Hallo!
Ich arbeite mit dem Programm Quicksteuer SE 2009 und würde gern vom Vorjahr die Daten meiner Einkommenssteuer (z. B. die Abschreibungen) übernehmen. Ich habe 2008 mit dem gleichen Programm gearbeitet.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Daten übernehmen kann? Würde mir eine Menge Arbeit sparen.
Gruß
Maria
Moin,
wie bei jedem guten Programm muss es sowas geben wie „Vorjahresdaten übernehmen“. Mal die Hilfe des Programms aufrufen und dort nachschauen.
Viele Grüße
e
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Daten übernehmen
kann? Würde mir eine Menge Arbeit sparen.
Meine Version trägt die Buchstaben „SE“ nicht, deswegen kann ich nicht sicher sein, dass Deine Menüs so aufgebaut sind, wie meine.
Unter dem Drop-Down Menue „Datei“ (ganz links) findet sich ein Menüpunkt „datenübernahme aus dem Vorjahr“.
Gruß
Nordlicht
Hallo und Danke für eure Antworten!
Leider gibt es bei meinem Programm definitiv keinen Menüpunkt „Steuerdaten aus dem Vorjahr übernehmen“ oder etwas ähnliches.
Sitze nun schon insgesamt drei Stunden - auch an der Programm-Hilfe - und finde nichts dergleichen. Habe mittlerweile schon den Hersteller verständigt, aber noch keine Antwort bekommen.
Ich bin - wie ihr - auch der Meinung, dass es so etwas wie Datenübernahme aus dem Vorjahr auf jeden Fall geben muss. Aber wo?
Gruß
Maria