Pendlerpauschale - Rückzahlung 2007

Hallo an alle,

ich frage aus Neugier.
hat einer von euch (Angestellter) bereits vom Finanzamt die Pendlerpauschale vom Jahr 2007 zurück (ich meine die vom 01.km bis zum 20. km)?
Es sollte ja angeblich bis März diesen Jahres zurück gezahlt sein. Mich interessiert, ob schon irgend jemand was bekommen hat und welche Stadt bitte.

danke!

liebe Grüße
Jasin

Moin,

angeblich kann in NRW mit den ersten geänderten Bescheiden ab Mitte/ Ende nächster Woche gerechnet werden.

Viele Grüße
e

Berlin schon im Dezember 2008
Hi !

Da Bescheide für 2007 aus anderen Gründen geändert werden mussten, wurde in Berlin zumindest in diesen Bescheiden bereits im Dezember 2008 die Entfernungspauschale ab dem 1. Kilometer berücksichtigt.

BARUL76

.

… wurde in Berlin zumindest in diesen Bescheiden
bereits im Dezember 2008 die Entfernungspauschale ab dem 1.
Kilometer berücksichtigt.

Hallo, und es wurde bereits im Dezember 2008 an Privatpersonen zurück bezahlt?

Grüße

Hallo,

das entsprechende Programm für die EOSS-Länder ist jedenfalls fertig. In Bayern läufts von Ende Januar bis Anfang März, die anderen Länder werden wegen der geringeren Fallzahlen vielleicht sogar schneller sein.
Automatisch gehts natürlich nur, wenn man seine km richtig eingetragen hatte, auch wenns weniger als 20 waren.

liebe Grüße
Markus

Hi !

der geänderte Bescheid kam noch im Dezember 2008, die Zahlung in den ersten Januartagen 2009.

BARUL76

.

ich habe noch nichts bekommen, weder das geld noch den bescheid.

mich würde es mal interessieren wann die rückerstattung in niedersachen beginnt.

grüße alex

In Bayern wurden sogar Ende Dezember schon die ersten geänderten Bescheide erlassen.

Was für ein Drama. Ihr werdet doch wohl zwei oder drei Monate warten können. Oder seid Ihr wegen der nicht sofortigen Auszahlung der Entfernungspauschale kurz vor dem Verhungern?

Manche Leute haben echt Probleme…

soll ja auch kein drama sein. ist nur interessant, was wie wann passiert.

allerdings…

es soll doch die konjunktur ankurbeln!!! und ich kann nicht dazu beitragen!!!

Aber jeder erfährt es doch, wenn er das Geld bekommt. Da muss man doch nicht wissen wie es in jedem Bundesland abläuft.

Das ist genauso als würde man fragen „Wann ist eigentlich wieder Weihnachten?“

Die Antwort ist in beiden Fällen: Warten, es kommt auf jeden Fall.

=> was das bundesland angeht, stimme ich zu, aaabeer:
wie kürzlich erfahren, bekommen nur diejenigen einen geänderten steuerbescheid und somit eine erstattung, wo auch die daten vorliegen. schwieriger wird’s bei denen, die die anlage n, seite 2 nicht ausgefüllt haben, weil sie durch die kürzung nicht über die pauschale kamen. da sollte man mal nachhaken. und da ist dann schon interessant zu wissen, wie weit die fa’s so mit der bearbeitung sind.

Das ist genauso als würde man fragen „Wann ist eigentlich
wieder Weihnachten?“

=> wie denn? (Spass!)

ansonsten herrscht „d’accord“ :wink:
man kann nur abwarten und tee trinken.