Dringend / Software für Einkommenssteuer '98

Hallo zusammen,

wo finde ich im Netz eine Software, die mir beim Ausfüllen meiner Einkommenssteuer hilft? Habe alle Daten beisammen.

Danke im Voraus,

Markus

sag mal, hat deine GmbH keinen steuerberater? warum gehst du nicht zu dem … kostet doch nicht die welt, wenn nicht kauf die taxman oder wiso. oder sag nicht, das du als gmbh alles steuerliches alleine machst? EM-TV und gebrüder haffa lassen gruessen …

shob

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar haben wir einen Steuerberater, aber ich wollte dem Beispiel EM-TV nicht folgen und meine persönliche tatsächlich alleine machen.

Danke trotzdem :smile:

Grüße,

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar haben wir einen Steuerberater, aber ich wollte dem
Beispiel EM-TV nicht folgen und meine persönliche tatsächlich
alleine machen.

Danke trotzdem :smile:

Grüße,

Markus

hi markus,

war ja nicht bös gemeint. aber meines wissens nach, hat florian haffa, der jüngere bruder, die bilanz der AG selber gemacht und darin lag der fehler, er hat sich zuviel zugetraut… aber nichtsdestotroz, bist du mit taxman & co. gut bediehnt, wenn du alle zahlen weisst (auch wenn ich der meinung bin, das durch die umstellung des KStG gerade für gesellschafter von gmbh’s beratungsbedarf besteht, ich denke da an verfrühte oder zu späte ausschüttungen die KSt-Guthaben vernichten usw.), vielleicht fragst du diesbezüglich ja deinen StB. immerhin sollte man die ausschüttung auch an die persönl. gegebenheiten der EStE des VAZ knüpfen und nicht jedes jahr X ausschütten und mal steuern zahlen und mal nicht …

aber das würde nun zu weit führen.

gruss

der shob

und nochwas…
hi markus,

schade das deine website mir verschlossen bleibt … dann füge doch wenigstens einen link ein für die nunmehr fast 45% der user die mit dem netscape kommen … ist nicht gerade förderlich für das geschäft!

der shob