Wo bekomme ich detaillierte Hinweise und Tipps zur steuerlichen Förderung (§ 10 f EStG ff) denkmalgeschützter Gebäude, die für eigene Wohnzwecke genutzt werden sollen?
Wer weiss Rat?
Martin
Wo bekomme ich detaillierte Hinweise und Tipps zur steuerlichen Förderung (§ 10 f EStG ff) denkmalgeschützter Gebäude, die für eigene Wohnzwecke genutzt werden sollen?
Wer weiss Rat?
Martin
Hallo Martin,
Das ist nicht gerade ne präzise Frage… genauso wie hat jemand tipps zur Umsatzsteuer?
beschreib doch mal dein problem genauer…
ansonsten wenn du erstmal nur die bedingungen dazu wissen willst solltest du dir das Gesetz (ich kann es dir auch schicken) das du erwähnt hast und evtl. Richtlinien und Entscheidungen etc. dazu mal lesen dadurch lässt sich viel arbeit im vorherein vermeiden.
Gesetze und Urteile gibts schon recht viele im Internet z.b. www.steuerlinks.de .
Falls dir das zuviel stress ist und der Umfang zu groß investier halt mal eine Stunde in nen Steuerberater…
Also dann viel spaß beim lesen…
MfG
Svabo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eigentlich…
…bin ich auf der Suche nach einer Art Ratgeber für Leute, die ein denkmalgeschütztes Gebäude zur Eigennutzung erwerben wollen.
Ich bin mir bewusst, dass dies ein weites Feld ist, aber gerade deswegen müsste es doch einen Leitfaden, eine Art Ratgeber, mit allen Tipps , Hinweisen und Tricks (nicht nur für die hiermit zusammenhängenden steuerliche Angelegenheiten) geben.
Meine entsprechende Suche nach einem derartigen Leitfaden im Internet bleib leider bislang erfolglos.
Martin
Hallo Martin…
es gibt bestimmt ne Menge Fachliteratur dazu…
schau mal unter
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3771967082/qid…
da ist ein Buch das ich selber zwar nicht kenne.
kostet 38,- DM heisst „Denkmalschutz im Steuerrecht“
ich DENKMAL 142 Seiten reichen…
))
Ich hoffe ich konnte dir helfen…
MfG
Svabo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]