Gewinn bei der Glücksspirale

Hallo zusammen,

wenn ich bei der Glücksspirale, oder wo auch immer, diese monatliche Rente gewinne, wird die dann besteuert?

Garnicht?
oder
mit Ertragsanteil?
oder
gar komplett?

Wenn möglich , bitte ggf. mit Fundstelle.

Danke

M(ich)a

Hallo,

werben die denn nicht mit "12.000 DM / Monat - und das steuerfrei
" oder irre ich hier ???

Gruss
Kay

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich glaube…
…die 12.000 DM sind NACH Steuerabzug…

Gruß
Guido

…die 12.000 DM sind NACH Steuerabzug…

Gruß
Guido

hi ihr „spieler“

ja, denke ich auch, denn die rente die geboten wird unterliegt auch der besteuerung des ertragsanteils. ist aber auch nicht schlechter als eine einmalige ausschüttung von sagen wir 15 mio. weil die zinserträge die du mit den mios machen würdest, muesstest du natuerlich auch versteuern. und der ertragsanteil von renten ist nichts anderes als ein hypothetischer zinsanteil!

so sieht das der

showbee

Holla

Der Geldgewinn durch Gluecksspiel ist als solcher steuerfrei, da schon durch die Lotteriesteuer abgegolten. (Wie auch bei Rennwettsteuer)

Ich gehe mal davon aus, das die Gluecksspirale auch darunter faellt.

Gruss, Lutz

hi lutz dwight,

ich denke durch diese steuer ist nicht der gewinn abgegolten, sondern eher der umsatz durch die lotterie etc., denn die sind umsatzsteuerbefreit. gleiches system wie grunderwerbsteuer und umsatzsteuer…

der showbee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiß was!!!
Huhu!!!

Ich hatte erinnert, dass da doch mal was war…

Die Tochter meiner ehemaligen Nachbarin hat damals genau diesen Gewinn abgeräumt. Sie erhielt anfangs (mittlerweile ist es wohl mehr) die 6000,- DM (wie gesagt - DAMALS) netto.

Wobei der monatliche Betrag allerdings HÖHER war - wie gesagt: Die 6000 DM bleiben nach Abzug Steuern.

Wie das Ganze jetzt allerdings versteuert wird, weiß ich nicht.

Gruß
Guido

Steuerfrei
Hi,

die 12.000 DM erhälst Du ausbezahlt und mußt diese auch nicht versteuern. Nur anfallende Zinserträge aus angelegtem Geld müsstest Du dann bei Überschreitung der Freigrenze abführen.

Mfg
Carsten