Hilfe bei der Steuerklärung

Wo kann ich gute Hilfe bei der Steuererklärung im Internet bekommen. (kostenfrei und ohne zusätzliche Software).
Insbesondere gehts darum ob man beim Kauf einer Eigentumswohnung außer der Eigenheimszulage noch etwas absetzen kann ?

Wo kann ich gute Hilfe bei der Steuererklärung im Internet
bekommen. (kostenfrei und ohne zusätzliche Software).
Insbesondere gehts darum ob man beim Kauf einer
Eigentumswohnung außer der Eigenheimszulage noch etwas
absetzen kann ?

Hallo,

dann mußt Du Dich wohl auf Deinen Verstand verlassen,und glauben (oder auch nicht)was man Dir „sagt“.Hier oder im Steuerforum bei AOL…Ich hoffe ich konnte etwas helfen…Oder Dir kann noch jemand Links anbieten.

MfG Andreas

hi m.,

eine mithilfe die konkret auf kostenlose hilfe bei einer steuererklärung (steuerberatung) abzielt wäre m.E. doch rechtswidrig (nach StBG und StbGebV), vielleicht kann man hier aber einzelheiten beraten und diskutieren…

der showbee

p.s. ich finde zum groben sind die formulare doch auch schnell ausgefüllt (die basis), den rest kann man auch sich auf dem notizzettel darlegen und dem sachbearbeiter im FA auf den kranz gehen und fragen: welches formular? welche zeile? welche der zahlen? etc. pp.

absetzen kann ?

Hallo M.Ruckert :smile:

Anfang des Jahres gibt das Magazin „Geld Idee“ ein Heft heraus, dass die Erklärung eines Steuerformulars sehr gut definiert.
In einem Zeitschriftenhandel wirst Du sicher etwas finden.

Was die Eigentumswohnung anbelangt, kann ich Dir nur sagen, dass sich die Steuergesetze in bezug auf Eigenheim im Jahr 1999 drastisch geändert haben, hiermit solltest Du Dich möglichst eingehender beschäftigen.

Im Buchhandel habe ich anfang des Jahres mal ein wenig in Büchern speziell über die „Änderungen der Steuern über Eigenheim“
geblättert und kann Dir nur empfehlen das gleiche zu tun.

Vielleicht hilft Dir aber auch diese Seite ein wenig weiter:

www.Steuerticker.de

Gruß …Melanie…

absetzen kann ?