Suche Kursusteilnehmer

Hallo, ich heiße Andreas und komme aus Hamburg. Folgendes: Ich suche jemanden (er oder sie egal) der sich auch mit dem Thema Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre auseinandersetzt. Ich nehme gerade an einem Kursus der ILS Fernschule teil. Mit Lehrer. Ich muß 12 Hefte durcharbeiten: 1. FGO, 2. FGO, 3. Gewerbesteuer, 4. bis 7. Einkommensteuer, 8. Körperschaftssteuer, 9. Besteuerung der handelsrechtlichen Unternehmensformen, 10. bis 12. Umsatzsteuer. Diesen Stoff möchte ich möglichst aus zwei Gründen so gut es geht begreifen: erstens für mich persönlich (für die Steuererklärung) zweitens für einen eventuellen Berufswechsel. Hier muß ich auch einerseits Aufgaben zur Selbstüberprüfung lösen, andererseits Aufgaben an den Lehrer einsenden, die dann beurteilt werden um später ein Zeugnis bzw. Dipl. zu bekommen (dieses Zeugnis bzw. Dipl. sagt nur aus daß ich an Kurs… teilgenommen habe). Dieses Zeugnis bzw. Dipl. sollte auch später von der „freien Wirtschaft“ auch anerkannt werden… Da am Informationsbrett (jedenfalls vor gut einem halben Jahr) gerade mal fünf Leute " standen ", diese kamen nicht aus Hamburg, suche ich jemanden möglichst aus Hamburg, um sich eventuell zu treffen und somit vielleicht besser lernen zu können. Einige Lehrbücher gehören auch dazu. Na, wer hat Interesse? Oder wer kennt Quellen, wo man miteinander chatten kann? Danke für Eure Hilfe.In diesem Sinne…

Gruß Andreas

hi andreas,

scheinst wohl auch kein glück zu haben. habe schon oft gesehen, das du irgendwo postest. vielleicht versuchst du es mal mit einer kleinen kleinanzeige in den „NWB“ oder in der Steuer und Studium" auch von NWB Verlag. da lesen bestimmt potentiell mehr leute dein anliegen.

nur so am rande

der showbee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo showbee,

danke schön für den Tip.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]