hi ihr,
wer kann mir schnell helfen?
wenn ein matrose mit hauptwohnsitz gemeldet ist in kaserne, stationiert auf dem schiff ist und monatelang auf see rumschifft, kann ich dann verpflegungsmehraufwendungen ausserhalb der dopp. haushaltsführung ansetzen? die ist naemlich nicht mehr mgl., da eigentlicher wohnsitz bei mom&dad aufgegeben wurde…
habe gelesen, das er vpfl.mehraufw. für luxemburg ansetzen kann, wenn er in hoheitsfreien gewaessern ist…
stimmt das?
bitte um schnellste ideen!
gruss
der showbee
hi ihr,
wer kann mir schnell helfen?
wenn ein matrose mit hauptwohnsitz gemeldet ist in kaserne,
stationiert auf dem schiff ist und monatelang auf see
rumschifft,
Laß Dich nicht erwischen, beim Überbordschiffen. Heute müßen Fäkalien auch bei der Bundeswehr erst durch die Abwasseraufbereitung.
kann ich dann verpflegungsmehraufwendungen
ausserhalb der dopp. haushaltsführung ansetzen? die ist
naemlich nicht mehr mgl., da eigentlicher wohnsitz bei mom&dad
aufgegeben wurde…
habe gelesen, das er vpfl.mehraufw. für luxemburg ansetzen
kann, wenn er in hoheitsfreien gewaessern ist…
Warum fragst Du nicht Deine älteren Kollegen, wie die das machen?? Die praktizieren das doch schon seit Jahren!
So, wie Du das hier erklärst, kann es kaum einer begreifen, was Du möchtest. Auf einem Schiff der Bundesmarine bist Du immer auf dem Hoheitsgebiet der Bundesrepublik.
stimmt das?
bitte um schnellste ideen!
gruss
der showbee
ich nicht
hi werner,
danke für den tip, aber da ich nicht „an board“, sondern „im büro“ bin, kann ich keine kameraden fragen… es geht nicht um mich persönlich, habe aber schon anderweitig antwort erhalten…
danke trotzdem
showbee
p.s. ich habe nicht vor, ins ausland „zu schiffen“!!!