hallo annie,
grundsätzlich kannst du natürlich soviele 630 dm-jobs annehmen wie du möchtest. aber ab dem moment, wo du mehr verdienst als 630 dm/monat (oder aber du hast noch andere positive einkünfte, z.b. zinsen, mieteinnahmen o.ä. im kalenderjahr), ist der arbeitslohn nicht mehr steuerfrei! s. § 3 nr. 39 estg http://www.steuernetz.de/gesetze/estg/20001230/p3.html. sogar wenn du bis oktober auf 630 dm-basis arbeitest und ab november sagt dein arbeitgeber, mensch mädel, du arbeitest so gut, ab sofort sollst du voll für mich arbeiten, du bekommst 5000 dm/monat, musst du die einnahmen aus den vormonaten noch versteuern (immer vorausgesetzt, du kommst über den grundfreibetrag hinaus).
die rente, die du dir in den 630-dm jobs erarbeitest, ist meiner meinung nach von der höhe nach vernachlässigbar. viel wichtiger ist, dass du krankenversichert bist.
wenn du tatsächilch 2 oder 3 solche 630-dm-jobs annimmst, brauchst du 3 lohnsteuerkarten (eine normale, 2 mit steuerklasse 6). viel bleibt dir nicht übrig, und du musst auf jeden fall eine einkommensteuererklärung abgeben, wo du zwar wahrscheinlich zuviel einbehaltene lohnsteuer wieder rausbekommst, aber den ärger mit dem erstellen der steuererklärung (und womöglich mit dem finanzamt) hast du erst mal.
bei einer zeitarbeitsfirma bist du ganz normal angestellt und wirst von dieser firma an andere arbeitgeber verliehen. wenn dir die art der arbeit, für die du angestellt bist, gefällt, und es dir nichts ausmacht, alle paar wochen den arbeitsort, den chef und die kollegen zu wechseln, kann das sehr interessant sein. zeitarbeitsfirmen suchen eigentlich fast immer leute, da sie eine sehr hohe fluktuation haben.
am meisten würdest du wahrscheinlich in dem beruf verdienen, in dem du gelernt hast. hier kannst du schließlich eine abgeschlossene berufsausbildung vorweisen, während du in anderen berufen erst angelernt werden musst. und wenn du mit einem halbtags-job 1.200 dm netto verdienen kannst, solltest du es dir vielleicht doch überlegen, ob du in einem anderen beruf wesentlich länger für das gleiche geld schuften willst.
andererseits findest du vielleicht eine stelle, in der du auch während deines studiums ein taschengeld hinzuverdienen kannst.
ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg in den nächsten tagen und wochen.
gunnar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]