Direktversicherung

Von: , Frage gestellt am So, 10. Nov 2002

Ich möchte einen Direktversicherung(Rentenversicherung)abschliessen. Wo bekomme ich die besten Konditionen. Gibt es eine Web-Page, die verschiedenen Vericherer vergleicht.

Vielen Dank

Tilo

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten 0 hilfreich
    www.e-insurance.de ...

... hier werden du geholfen! ;-)

Liebe Grüße
    Peggy

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re: www.e-insurance.de ...

Prima, klasse

gruss Tilo

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Leider keine Direktversicherung

Leider wird mir hier nicht geholfen.
      Ich finde dort keine Direktversicherungen im Sinne von Lebensversicherungsverträge im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung.

Gruss Tilo

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
        Re: Leider keine Direktversicherung

Hallo Tilo,

die unterscheiden sich auch nur von der Ablaufleistung wenn du Gruppenvertragskonditionen nutzt. Die wiederum bekommst du mit einem Vertrag nicht.

Frage doch deinen Arbeitgeber, ob er was anbietet. Bietet er was an, musst du sowieso das nehmen, so du willst. Bietet er nichts an, dann würde ich suchen.

Gruß
        Marco

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
          Re^2: Leider keine Direktversicherung

Hallo Marco die unterscheiden sich auch nur von der Ablaufleistung wenn du
          Gruppenvertragskonditionen nutzt. Die wiederum bekommst du mit
          einem Vertrag nicht.
          was bedeutet Ablaufleistung? Frage doch deinen Arbeitgeber, ob er was anbietet. Bietet er
          was an, musst du sowieso das nehmen, so du willst. Bietet er
          nichts an, dann würde ich suchen.
          Er bietet was an, aber ich dachte das ich trotzdem noch nach einer Alternative suche. Kann ich nicht abschliessen wo ich will?

Guss
          Tilo

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
            Re^3: Leider keine Direktversicherung

Hallo Tilo, was bedeutet Ablaufleistung?
            Ist die Leistung, die du bei Ablauf der Versicherung bekommst. Er bietet was an, aber ich dachte das ich trotzdem noch nach
            einer Alternative suche. Kann ich nicht abschliessen wo ich
            will?
            Per Gesetz ist er verpflichtet, dir eine Möglichkeit der betrieblichen Altersversorgung anzubieten. Bietet er dir eine Variante an, so kommt er seinen Verpflichtungen nach. Da jedes bisschen mehr ein vielfaches an Mehrverwaltung wäre, wird er sich für abweichende Wege nicht unbedingt begeistern können und du kannst ihn dazu nicht verdonnern, denn er bietet ja was an.

Gruß
            Marco

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Direktversicherung

Hallo Tilo

entscheidend sind nicht nur die besten Konditionen sondern die
    für Dich persönlich beste Direktversicherung,die es in unterschiedlichen Variationen gibt.Welche für Dich die beste ist
    kann Dir ein unabhängiger Berater,kostenlos am besten erklären.

Gruß Mario [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!