Autounfall und jetzt Panik
Von: , Frage gestellt am Fr, 29. Nov 2002
Hallo,
ich hatte einen Unfall an dem ich Schuld war. Ich habe an einer Ampel die Spur gewechselt(ich stand) da ich mich falsch eingeordnet hatte und ein anderer fuhr mir rein. Wir einigten uns, das ich ihm 100€ gebe und es dabei belassen. Einen Beleg darüber hat keiner.
Jetzt hat mein Bruder ein Schreiben seiner Versicherung bekommen(auto ist auf ihn versichert), für eine Schadensregulierung an dem Tag. Ich kann mich nicht daran erinnern meine Personalien herausgegeben zu haben, d.h. der andere Fahrer ist wahrscheinlich übers Nummernschild an meine Versicherung gekommen. Genau weiss ich es nicht mehr. Der Golf II hatte einen Kratzer und eine kleine Beule an dem linken Kotflügel.
Was kann ich jetzt tun? Eine Zahlung nach einer Einigung finde ich völlig daneben. Kann ich alles abstreiten(ich war nie dort)? Dummerweise war es nicht weit von meiner Arbeitsstelle entfernt. Zeugen gab es nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste. Es war Berufsverkehr aber wir sind gleich weiter gefahren um den Verkehr nicht zu behindern.
Danke für Eure Hilfe, ich hab jetzt echt Panik, weil ich total Pleite bin!!