Hallo Ann,
ich hab mir erstmal die Produktinfos und Geschäftsberichte angesehen. Die Produktkonstelation finde ich sehr gelungen, vorallem die Erhöhung einer BUZ ohne Gesundheitsprüfungen. Die Gesellschaft steht lt. Bericht sehr gut da und hat eine lange Erfahrung im Bereich der Vermögensverwaltung und Aktienhandel. Also MM nach ein gutes Unternehmen.
Wenn du eine BUZ mit eingeschlossen hast oder einschließen willst, laß dir erst die Bedingungen dafür geben und diese sollen nochmal geprüft werden. Die Bedingungen habe ich leider nicht gefunden. Da hat man auf Verweisungsklauseln, Leistungsparameter, etc. zu achten.
Zu deiner Planung kann ich dir nur raten, die reine Garantieleistung zu berücksichtigen. Wenn der Aktienmarkt dafür sorgt, das dort weitere Profite kommen (wovon ich ausgehe, aber keine Garantie) ist es umso besser. Grundsätzlich kann man aber bei deiner Laufzeit von einem hypothetischen Wertzuwachs von 6-7% rechnen, aber keine Garantie!!
Um anhand der Kosten die S-L mit anderen Anbietern zu vergleichen, mußt du nur die Garantieleistungen gegenüber stellen. Laß weitere Zuwächse dabei außen vor.
Inwieweit die Betreuung gewährleistet ist kann ich dir nicht sagen, da ich kein Kunde der S-L bin.
Sollten noch Fragen sein, einfach melden.
Gruß
Martin