Cash Life - LV verkaufen

Moin moin,

hat jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht eine LV selbst zu verkaufen?? Oder kann darüber berichten, wie so ein Verkauf abläuft?

Mir geht es darum, um das Unternehmen Cash.life auch seriös ist bzw. ob jemand über Probleme oder auch positive Erfahrungen mit dem Unternehmen berichten kann!

Mir geht es hier um eine höhere Summe (Cash.life hat bereits ein Angebot abgegeben was lukrativ ist) und da denkt man schon drüber nach ob die das vernünftig abwickeln und nicht einfach mit dem Geld „abhauen“!

Danke!

ps. Im Archiv hab ich dazu nichts passendes gefunden. Bisher wurde immer geschrieben, dass es die Firma Cash.life gibt und das die LVs ankaufen, aber nicht ob sie es auch „vernünftig“ machen.

Hallo Jesch,

hat jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht eine LV
selbst zu verkaufen?? Oder kann darüber berichten, wie so ein
Verkauf abläuft?

Mir geht es darum, um das Unternehmen Cash.life auch seriös
ist bzw. ob jemand über Probleme oder auch positive
Erfahrungen mit dem Unternehmen berichten kann!

absolut seriös und zahlungsfähig.

Mir geht es hier um eine höhere Summe (Cash.life hat bereits
ein Angebot abgegeben was lukrativ ist) und da denkt man schon
drüber nach ob die das vernünftig abwickeln und nicht einfach
mit dem Geld „abhauen“!

Mit welchem Geld sollen die denn abhauen? Die zahlen dem VN doch Geld aus und bezahlen weiterhin die Police!

Im schlimmsten Fall(Pleite von Cash Life) würde die Prämie nicht weiter gezahlt.

Viele Grüße

Ralf

Danke!

ps. Im Archiv hab ich dazu nichts passendes gefunden. Bisher
wurde immer geschrieben, dass es die Firma Cash.life gibt und
das die LVs ankaufen, aber nicht ob sie es auch „vernünftig“
machen.

Mit welchem Geld sollen die denn abhauen? Die zahlen dem VN
doch Geld aus und bezahlen weiterhin die Police!

Der VN-Wechsel ist ja schliesslich vor der Auszahlung. Also Cashlife überweist das Geld erst nach dem das VU den Wechsel bestätigt hat.

Im schlimmsten Fall(Pleite von Cash Life) würde die Prämie
nicht weiter gezahlt.

Was dem vorigem VN ja dann egal sein dürfte da er ja von allen Pflichten befreit ist.

Meine Sorge ist, dass der Versicherungsnehmerwechsel stattfindet und Cashlife dann das Geld nicht auszahlt bzw. auszahlen kann!

Hallo Jesch,

wenn du denen nicht traust, dann nimm doch einfach die Treuhandabwicklung:

http://www.cashlife.de/cash.life-kauf-verkauf-lebens…

Kostet aber extra!

Schönen Abend

Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]