Warnung vor VHV-Haftpflicht
Von: , Frage gestellt am Mo, 19. Jun 2000
Ich wollte nur mal meine unangenehmen Erfahrugen mit der VHV-Versicherung mitteilen. Ich habe im Oktober 1999 einen Schadensfall (ca. 1000,-) gemeldet, worauf die VHV einen Gutachter vorbei geschickt hat. Nach kurzer "Begutachtung" ohne Nachfrage nach dem Schadenshergang kam nach ca. 2 Wochen die Ablehnung der Übernahme durch die Versicherung. Soweit so schlecht. Ich hab den Schaden also aus meiner eigenen Tasche bezahlt und nichts mehr von der Versicherung gehört.
Im Februar 2000 hab ich dann von einer anderen Versicherung ein Angebot bekommen, welches einen "rundum-service" beinhaltet. Da auch eine private Haftpflicht dabei war hab ich also fristgerecht mit Ablauf des Versicherungsjahres 2000 bei der VHV gekündigt.
2 Tage nach meiner Kündigungsbestätigung (also ca. 4 Monate nach dem Schadensfall) kam eine Rechnung, ich solle doch bitte die 300,- für den Gutachter bezahlen. UPS.
Ich hab dann per Einschreiben mit Rückschein Protest eingelegt...... und nix mehr gehört.
Bis vorgestern (9 Monate nach dem Schadensfall) ein gerichtlicher Mahnbescheid in meinen Briefkasten flatterte. Mittlerweile waren es dann inkl. Gebühren ca. 390,-.... Super.
So stelle ich mir die ideale Versicherung vor.
gruss
ernie