Hausrat oder Teilkasko?

Hallo,

zurzeit überlege ich, ob sich die Teilkasko-Versicherung für mein Motorrad noch lohnt. Unter anderen sind ja mit der Teilkasko auch Brand und Diebstahl abgesichert.

Meine Frage: Angenommen, das Motorrad brennt in der Garage meiner Eltern wegen eines Hausbrandes mit ab. Bezahlt die Hausratversicherung meiner Eltern, oder die Teilkasko meines Mortorrads? Kommt das eventuell auch auf die Police an?

Die gleiche Frage stellt sich, wenn die Maschine aus der Garage meiner Eltern gestohlen wird? Welche Versicherung bezahlt?

Vielen Dank im Voraus.

Carsten

Hallo Carsten,

in beiden Fällen zahlt die TK.
Kraftfahrzeuge aller Art sind in der Hausratversicherung nicht versichert.

Viele Grüße
Guido Kriesel
Versicherungsmakler

Hallo Herr Kriesel,
ausser der heiße Aufsitz-Rasenmäher :wink: (brumm…)

Mit freundlichen Grüßen
Frank Hackenbruch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]