Hallo
mach eine Risiko LV und etwas gescheites zum Sparen , der Rest ist Blödsinn, insbesondere die diversen Angebote mit Geld zurück , rechne das mal durch, was du dort für horrende Beiträge zahlen musst
LG
Mikesch
Hallo
mach eine Risiko LV und etwas gescheites zum Sparen , der Rest ist Blödsinn, insbesondere die diversen Angebote mit Geld zurück , rechne das mal durch, was du dort für horrende Beiträge zahlen musst
LG
Mikesch
Zunächst folgendes:
Wenn Du „nur“ das Risiko Deines Todesfalls absichern möchtest, reicht eine Risiko-Lebensversicherung völlig aus.
Falls Du darüber hinaus noch etwas ansparen möchtest, empfiehlt sich mit Sicherheit ein zusätzlicher Sparplan (keine Verischerung); die Verischerungen mit „Beitragsrückerstattung“ legen auch nur Deine Beiträge (abzüglich Provisionen, abzüglich Kosten und Verwaltungsaufwand) an und zahlen Dir dann Dein eigenes Geld zurück (das kannst Du besser!)
Zu den englischen Lebensversicherungen: Es gibt tatsächlich extra für den deutschen Markt geschneiderte kapitalbildenden (englische / schottische) Lebensversicherungen. Hier muss man sich im Detail die Verträge anschauen (zB Höhe der garantierten Verzinsung…)
hallo Andreas,
hier ist etwas unlogisch (für mich): Eine „normale“ deutsche LV nimmt mich nicht, höchstens eine Risiko-LV.
Abgeshen davon, dass eine LV sowieso ein Auslaufmodel ist, wenn Dich eine KLV nicht nimmt, dann nimmt dich eine Risiko-LV erst recht nicht.
Hier gibt es nur die Lösung, dass Du eine LV suchst, die bei den ersten 60.000 Euro keine Risikoprüfung macht.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Grüße
Babalou