Hausratversicherung? Vergleiche?

Das Angebot der VHV klingt nicht schlecht, die Frage ist nur immer, was die Deckung umfasst. Für ausführlichere Infos und gedankenaustausch gerne E-Mail an mich.

Michael

Hallo Jasmin,

Wo kann ich online Versicherungen unabhängig vergleichen?

Hausratversicherungen kannst Du unter **** anonym und online vergleichen. Ich würde bei einer Hausratversicherung jedoch darauf achten, daß Überspannungsschäden durch Blitz mindestens bis 10% mitversichert sind (wegen Computer, HiFi-Anlage, Fernseher usw.). Ob auch und in welcher Höhe die Mitversicherung von Fahrrad-Diebstahl für Dich sinnvoll ist, hängt von Deiner persönlichen Situation ab.

Ist die VHV empfehlenswert?

Das kommt auf den Tarif an. Den Tarif „Basis“ würde ich nicht unbedingt empfehlen, die Tarife „Klassik“ und „Exklusiv“ sind aber durchaus empfehlenswert.

Ich habe für meine eigene Hausratversicherung den Tarif „HausratMaxx“ der NV-Versicherung gewählt und bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd

damit niemand sagt, dass hier Eigenwerbbung gemacht wird: hier eine Adresse des Programmierers, der meinen Vergleich macht.

Grüße
Babalou

Hallo,
wenn Du noch einen anderen suchst, dann kann ich Dir nur einen von uns anbieten.
Den Link hier reinstellen wäre allerdings Eigenwerbeung.
also nur auf Anforderung.
Grüße
Babalou