Günstige KFZ Versicherung für anfänger gesucht

Hi @ all
Ich habe seid dem 03.11.04 meinen Führerschein und möchte mir gerne mein auto was ich mir zugelegt habe , auf meinen eigenen Namen versichern.
Die Schadenfreiheitsklassen für Fahranfänger , sind soch hoch das kann kein normaler mensch bezahlen.
Nun hoffe ich doch sehr , das ihr einen Tipp für mich habt wie ich günstiger bei der KFZ versicherung reinkomme ?

Ausserdem habe ich mal was von eine eltern kind regelung gelesen jedoch kann ich bei keiner versicherung was darüber finden , wer kann mir sagen welche versicherung das anbietet ?

Hallo Bubbi,

gemäß den meisten Bedingungen beginnen Fahranfänger mit der Schadenfreigeitsklasse SF0, was in der regel einem Beitragssatz von 230 % entspricht.

Gemäß der Elternregelung bieten die meisten Versicherer einen günstigeren Beitragssatz (SF 1/2 mit i.d.R. 140%) für Fahranfänger, wenn die Eltern bereits mind. einen PKW bei dieser Versicherung versichert haben. Günstiger wirst du kaum weg kommen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Michael

Hallo,

das stimmt.
Allerdings gibt es noch die Möglichkeit den Beginn auf den 01.07.2005 zurück zu datieren. So wechselst Du schon zum 01.01.2006 in die nächste niedrigere SF-Klasse. Das solltest Du auf jeden Fall mal durchrechnen. Meistens spart man dabei einiges!

Gruß
Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das stimmt.
Allerdings gibt es noch die Möglichkeit den Beginn auf den
01.07.2005 zurück zu datieren. So wechselst Du schon zum
01.01.2006 in die nächste niedrigere SF-Klasse. Das solltest
Du auf jeden Fall mal durchrechnen. Meistens spart man dabei
einiges!

hallo,
da hast du zwar prinzipiell recht. aber mittlerweile haben wir ende oktober, da bringts finanziell i.d.r. nichts. es sei denn der vn hat im folgejahr einen schaden. da könnte die schadenrückstufung u.u. besser sein.
gruß snakeshit

Gemäß der Elternregelung bieten die meisten Versicherer einen
günstigeren Beitragssatz (SF 1/2 mit i.d.R. 140%) für
Fahranfänger, wenn die Eltern bereits mind. einen PKW bei
dieser Versicherung versichert haben. Günstiger wirst du kaum
weg kommen.

Hi !

Ich bin bei der HUK 24 versichert (auch Fahranfänger mit EIGENTLICH 230%), und konnte allein aufgrund der Tatsache, dass meine Eltern auch ein Auto angemeldet haben (bei einer anderen Versicherung!!), meinen Wagen mit SF 140% anmelden.

Ansonsten denke ich auch, dass die HUK (24) ohnehin zu den sehr günstigen Versicherungen gehört (nicht nur bei Kfz)

Gruß, Kris