Wer kennt Stonebridge?

Hallo,
letzte Woche erhielt ich mal wieder einen Anruf von einer Versicherung. Die Dame war war sehr nett, und da fiel es mir sehr schwer aufzulegen, was ich auch sonst immer mache. M;ir wurde eine Versicherung angedreht, von einer Gesellschaft namens: " Stonebridge International Insurance Ltd." Alles hört sich gut an, damit wäre ich, mein Partner und unsere 3 Kinder fü 15,95€ mtl. unfallversichert. Nun bekam ich die Police zugesandt. Ich kann jederzeit kündigen, und bin die ersten 60 Tage beitragsbefreit. Nur kann es sein, dass eine Versicherung bei diesem gringen Betrag täglich 100 - 200€ Krankenhaustagegeld auszahlt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Vielen dank für eine Antwort

Hallo.

Nur ein Tip am Rand: das DP in ‚Internet allgemein‘ kann man nutzerseitig unter ‚Optionen‘ (unterer Screen rechts, bisschen runterscrollen) löschen, solange noch keiner geantwortet hat :wink:

mfg M.L.

Zum komm.los. Bearbeiten freigegeben

Hallo,
letzte Woche erhielt ich mal wieder einen Anruf von einer
Versicherung.

Ja, das machen Sie gerne.

Die Dame war war sehr nett, und da fiel es mir

sehr schwer aufzulegen, was ich auch sonst immer mache. M;ir
wurde eine Versicherung angedreht,

am Telefon? Ohne persönlichen Kontakt von Auge zu Auge?

von einer Gesellschaft

namens: " Stonebridge International Insurance Ltd." Alles hört
sich gut an, damit wäre ich, mein Partner und unsere 3 Kinder
fü 15,95€ mtl. unfallversichert. Nun bekam ich die Police
zugesandt. Ich kann jederzeit kündigen,

Kündigen kann jeder jederzeit, allerdings ist die Frage mit welcher Frist …

und bin die ersten 60

Tage beitragsbefreit. Nur kann es sein, dass eine Versicherung
bei diesem gringen Betrag täglich 100 - 200€
Krankenhaustagegeld auszahlt. Hat jemand damit schon
Erfahrungen gemacht?
Vielen dank für eine Antwort

Es handelt sich offensichtlich um eine Risiko-Unfall, d.h. es gibt keine Ablaufleistung. Durchaus möglich, das dieser Betrag gezahlt wird. Allerdings erscheint mir der Beitrag für zwei Erwachsene und drei Kinder (so verstehe ich das) schon sehr sehr niedrig.

Vielleicht wurde bei Invalidität u. Todesfallleistung gespart, kann ich nicht beurteilen von der Ferne. Zumal ich diese Versicherung nicht kenne. Aber eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: Sehr seriös ist Versicherungen am Telefon zu verkaufen bestimmt nicht…vor allem wenn es um die Absicherung der Familie geht, würde ich da als Versicherungsnehmer zu Experten gehen (bzw. zu gestandenen Versicherungsgesellschaften) und im Zweifelsfall einige Euro mehr im Monat zahlen, bevor ich von einer relativ unbekannten Versicherung im Notfall keine Leistung erhalte…

In diesem Sinne
re

Hallo,

ich vermute einmal sehr stark, dass es sich um diesen „Verein“ handelt: http://www.stonebridge-marketing.com/productsAndServ…

Ergo handelt es sich dabei nicht um eine Versicherung, sondern um einen makler.

Einzig in Deutschland zugelassene Versicherung mit dem Namen Stonebridge ist die „Stonebridge International Insurance Limited, 3 Vere Street GB - London,W1G 0DG“ Die haben eine Zulassung als EWR-Dienstleister / Unfallversicherungen. Auf die schnelle konnte ich das jetzt nicht verifizieren. Aber ich vermute einmal, dass es sich bei dem deutschen Unternehmen um eine Tochtergesellschaft der Engländer handelt.

Etwas neugierig geworden habe ich mal kurz gegooglet. Das einzige was ich auf die schnelle finden konnte, war das: http://72.14.207.104/search?q=cache:Wtn1vR6FHdcJ:www… Interessant für Dich ab dem Beitrag von salvamor41

mit besten Grüßen
Steffen B.

Sehr gut recherchiert, wie ich schon vermutet habe, Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Schnellstens vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, kündigen. Ich kann mir nicht vorstellen das im Leistungsfall gezahlt wird.

Und zukünftig: Bloß nicht am Telefon überrumpeln lassen, am Besten gleich auflegen (das werden die Call-Center-Mitarbeiter jetzt nicht gerne hören), dann erspart man sich den Ärger.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stonebridge International Insurance Ltd. is the UK sister company of AEGON Direct Marketing Services and part of AEGON NV, the world’s 7th largest insurance group.

AEGON Direct Marketing Services, Inc. is a member of the AEGON Group. The AEGON Group specializes in life, supplemental health and pension and investment products and is in the top 10 list of global insurers. Products provided by AEGON Direct Marketing Services are underwritten by Monumental Life Insurance Company, Transamerica Life Insurance Company, Life Investor Insurance Company of America, Peoples Benefit Life Insurance Company, Transamerica Financial Life Insurance Company, Inc., and Stonebridge Life Insurance Company.

Soviel zu der Firma.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob man eine Versicherung anschliessen sollte, deren Rechststand im Ausland liegt.

Für die Suche nach einer guten Unfallversicherung würde ich dir empfehlen in die entsprechende Ausgabe der Finanztest reinzuschauen.

Gruss
Börsenfan1968

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist es nicht sogar so, dass man private Personen nicht einfach ohne vorherige Einverständnis anrufen darf?

(Wettbewerbsgesetz?)

Oder haben die sich wahrscheinlich die Adressen gekauft?

Gruß
Jürgen

Das ist eine gute Frage, aber ich denke das darf man schon. Machen die Finanzdienstleister im allgemeinen sowieso um Termine zu setzen.

Die Adressen können gekauft sein, oder von woher auch immer. Oder es wird behauptet man hat sich eingetragen bei irgendeinem Gewinnspiel, oder weiß der Teufel wo.

Ich krieg auch ständig Anrufe von irgendwelchen Lotto-Anbietern, von Zeitungsabos und und und… Aber ich freu mich richtig drauf, angerufen zu werden, da kann ich mal richtig Dampf ablassen an einer Person die mich nicht kennt…sorry Ihr Call-Center-Mitarbeiter. :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich bin vor geraumer Zeit bei einem Neuinteressseneten auf ein offenbar ähnliches Produkt gestoßen, weiß aber nicht, ob es die von dir genannte Gesellschaft war. Ebenfalls mit 2 oder 3 Monaten Beitragsfreiheit. Auf jeden Fall erschien der Beitrag auf den ersten Blick niedrig und das Krankenhaustagegeld in Relation dazu recht hoch. Bei näherem Hinsehen zeigte sich, dass ausschließlich ein Unfallkrankenhaustagegeld versichert war. D.h. muss eine versicherte Person afgrund eines Unfalls ins Krankenhaus, gibt es Geld; muss sie wegen Krankheit ins Krankenhaus, gibt es nichts. Das erscheint aus meiner Sicht schonmal widersinnig, da eventuelle finanzielle Einbußen in beiden Fällen dieselben sind.
Zum Nachdenken ein weiteres Beispiel: Erleidet jemand durch einen Unfall eine schwere Verletzung, die z.B. die Amputation von Gliedmaßen erforderlich macht, ist der Krankenhausaufenthalt dafür nicht unbedingt allzu lang. Dafür gäbe es im Beispiel das Krankenhaustagegeld. Nach Krankenhausentlassung gibts nichts mehr, obwohl die lebenslänglichen Unfallfolgen erst ab diesem Zeitpunkt richtig zum tragen kämen.
Vorschlag: Lies dir nochmal die Bedingungen durch, versuch, weitere Informationen zum Anbieter, Sitz und Gerichtsstand zu bekommen. Gegebenenfalls wäre eine „richtige“ Unfallversicherung, die für Dauerfolgen nach einem Unfall eine ausreichend hoch bemessene Invaliditätssumme und / oder eine lebenslängliche Unfallrente zahlt, sinnvoller.

Viele Grüße
Uwe

Anmerkung
Hallo,

Ist es nicht sogar so, dass man private Personen nicht einfach
ohne vorherige Einverständnis anrufen darf?
(Wettbewerbsgesetz?)

Das ist eine gute Frage, aber ich denke das darf man schon.

Nein, das dürfen die nicht. Das Problem ist: unlauterer Wettbewerb kann nicht von einer Privatperson bemängelt werden. Nur von einer Verbrauchervereinigung (bei der man sich dann melden müsste) oder eben von der Konkurrenz.
Zweites Problem: wer ist sich schon sicher, nicht doch irgendwo einem Anruf zugestimmt zu haben, in irgendeiner AGB oder bei irgendeinem Preisausschreiben…

Machen die Finanzdienstleister im allgemeinen sowieso um
Termine zu setzen.

Wenn man schon ein Geschäftsverhältnis mit denen hat, dürfen sie das auch.

Die Adressen können gekauft sein, oder von woher auch immer.
Oder es wird behauptet man hat sich eingetragen bei
irgendeinem Gewinnspiel, oder weiß der Teufel wo.

Genau. Das ist aber ein Problem der Beweislast, keinesfalls ein Freifahrschein.

Gruß
Axel (ianal)

Hallo,

Ist es nicht sogar so, dass man private Personen nicht einfach
ohne vorherige Einverständnis anrufen darf?
(Wettbewerbsgesetz?)

Das ist eine gute Frage, aber ich denke das darf man schon.

Nein, das dürfen die nicht. Das Problem ist: unlauterer
Wettbewerb kann nicht von einer Privatperson bemängelt werden.
Nur von einer Verbrauchervereinigung (bei der man sich dann
melden müsste) oder eben von der Konkurrenz.
Zweites Problem: wer ist sich schon sicher, nicht doch
irgendwo einem Anruf zugestimmt zu haben, in irgendeiner AGB
oder bei irgendeinem Preisausschreiben…

Machen die Finanzdienstleister im allgemeinen sowieso um
Termine zu setzen.

Wenn man schon ein Geschäftsverhältnis mit denen hat, dürfen
sie das auch.

Sicher, aber jeder behauptet immer das sie Geschäftsverbindungen gegenüber mir haben. Und bloß weil ich einmal wegen irgendwas kurz nachgefragt habe, ist das noch lange kein Geschäftsverhältnis. Wenns ums Geschäft geht, ist plötzlich jeder dein Geschäftspartner und guter Freund :smile:

Die Adressen können gekauft sein, oder von woher auch immer.
Oder es wird behauptet man hat sich eingetragen bei
irgendeinem Gewinnspiel, oder weiß der Teufel wo.

Genau. Das ist aber ein Problem der Beweislast, keinesfalls
ein Freifahrschein.

Gruß
Axel (ianal)