Antwort von
nach 2 Tagen
hilfreich
Re^3: Das war überflüssig
Hallo Dieter,
wo war Deine Hilfestellung für Heinz-Harald?
Ich denke, Du hast schon verstanden, wie ich das "voll drauf" (warum habe ich das wohl in Anführungszeihen gesetzt!?) gemeint habe.
Aus regulierungstechnischer Sicht gibt es für den Versicherungsnehmer weit weniger Probleme, wenn eine "Feindberührung" stattgefunden hat, als ohne eine solche.
Und was die §§ 62, 63 VVG betrifft, da äussern fachlich weitaus qualifiziertere Leute als ich es bin starke Bedenken.
Schau Dir doch einmal die Seiten an, zu denen ich URL's angegeben habe. Da kannst Du einiges dazu finden.
Damit wollte ich Heinz-Harald eine Hilfestellung geben und keinen Anreiz für eine Grundsatzdiskussion "was alle passieren kann', wenn ......... schaffen.
Das sollten wir uns hier ersparen; das Risiko beim Autofahren insgesamt ist nicht unbeträchtlich.
Vielleicht äussert sich Heinz-Harald ja mal dazu, ob die Seiten für ihn informativ sind/waren oder nicht.
Mal allgemein gefragt:
Das Brett 'Versicherungen' versetzt mich häufig in Erstaunen.
Warum werden häufig diejenigen, die hier wirklich qualifizierte Hilfestellung geben (und davon gibt es einige), zum Opfer der Kritik?
Warum gibt es hier fast mehr Kritik-Postings als Hilfestellungen?
Warum tun (glauben) viele Leute so, als hätten sie vom Versicherungsfach mehr Ahnung, als all diejenigen, die den Beruf gelernt haben und/oder langjährig ausüben?
Die ganze Welt scheint voller selbsternannter Versicherungsexperten zu sein, nur mit deren fachlicher Qualifikation scheint es oft nicht weit her zu sein.
Da könnte einem schon manchmal die Lust vergehen ... aber als Versicherungsfritze habe ich ja einen breiten Buckel.
Gruss und schönen Sonntag
WALTER