Nase gebrochen / keine Versicherungscard
Von: , Frage gestellt am So, 9. Dez 2007
Hallo www´ler!
Ich hab gestern leider unbeteiligt bei ner Schlägerei ne Querschläger voll auf die Nase bekommen. Habe nicht geblutet, auch keine großen Schmerzen oder einen "Knacks" gehört.
Meine Nase ist heute angeschwollen (blauer Fleck) und ist an der Stelle druckempfindlich, aber ich kann sie "biegen" und spüre keine Bruchstellen oder Stufen. Die Nasenspitze hat ein Taubheitsgefühl - also ich fühle schon, aber alles, wie als hätte ich ne lokale Betäubung - so wie beim zahnarzt, ka ;)
Ich hab mir die Nase schon einmal gebrochen und vermute deswegen auch, dass sie jetzt nicht gebrochen ist.
Ich wollte jedoch trotzdem morgen früh mal in die Ambulante eines Krankenhauses schaun und mich kurz durchchecken und röntgen lassen, denn sicher ist sicher - oder brauchts das ned?
Nun stelle ich fest, dass ich weder eine Verischungskarte oder sonstige Versicherungssachen bei mir habe (bin erst umgezogen) und noch bei meiner Mutter mitversichert bin (ich bin Student).
Kann ich da morgen einfach hingehen oder brauchen die einen Versicherungsnachweis? Und wie läuft das dann? Bekommt meine Mum dann einen Brief vom KH oder wie oder was?
Danke im Vorraus
mfg
Markus