Roller Unfall, Werkstatt hat die Teile nicht mehr!

Hallo,
Ich bin meinem Kumpel mit dem Roller reingefahren, weil ich nicht mitbekommen hab das er bremst, es war nachts. Jetzt hat er den Roller zu na Werkstatt und reparieren lassen und sagt etz das die Warkstatt die kaputten Teile weggeschmissen hat, hat aber keinen Kostenvoranschlag gemacht, wir haben auch keine Bilder was kann ich jetzt tun?
Ich bin noch Schüler und hab das Geld nicht es zu bezahlen.
Mfg

Hallo,

Auch hallo!

Ich bin meinem Kumpel mit dem Roller reingefahren, weil ich
nicht mitbekommen hab das er bremst, es war nachts.

Hat dein Kumpel denn kein Bremslicht an seinem Roller???

Werkstatt die kaputten Teile weggeschmissen :hat,
hat aber keinen Kostenvoranschlag gemacht, wir haben auch
keine Bilder was kann ich jetzt tun?
Ich bin noch Schüler und hab das Geld nicht es zu bezahlen.
Mfg

Tja, da kannst du maximal auf Kulanz deiner Versicherung hoffen. Meld den Schaden und sag was los ist. Alles weitere muss dann die Versicherung entscheiden. Oder aber, du bezahlst den Schaden aus deiner eigenen Tasche, was ja nicht in Frage kommt.

Gruß

Lars

er den Roller zu na Werkstatt und reparieren lassen und sagt
etz das die Warkstatt die kaputten Teile weggeschmissen hat,
hat aber keinen Kostenvoranschlag gemacht,

Was war das denn für ein Laden ? Unprofessioneller gehts nicht.

wir haben auch keine Bilder was kann ich jetzt tun?

Bei diese Sachlage: beten !

Ich bin noch Schüler und hab das Geld nicht es zu bezahlen.

Dann kannst Du nur hoffen, das Deine Versicherung einen guten Tag hat.

Hallo,

in einem solchen Fall sollte der Schadenverursacher zuerst mal seine Versicherung unterrichten, also den Schaden erstmal melden.
Dann wird die Werkstatt halt noch einen Kostenvoranschlag machen müssen, der dann mit der Versicherung abzustimmen ist.
Die Daten muss die Werkstatt ja haben, immerhin müssen die die Ersatzteile ja bestellen. Die entsprechenden Arbeitswerte sollten ebenfalls bekannt sein.
Evtl. lässt sich der Schaden auch an die Werkstatt abtreten…

Grüße

Uwe