KFZ-Versicherung für einen Zweitwagen -> Wie vi

Von: , Frage gestellt am Mi, 28. Feb 2001

Hallo,

ich wollte heute einen Zweitwagen anmelden, doch dieses soll auch von der Ehefrau und Kindern (u. a. 18 J.) gefahren werden. Nun wollte die Versicherung 140% von mir haben. Ist es normal? Ich dachte, der Zweitwagen sei immer günstiger, als der erstwagen (derzeit ca. 45 %).
Welche Vers.-Gesellschaft wäre da empfehlenswert?

Gruß,
Peter

17 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten hilfreich
    Re: KFZ-Versicherung für einen Zweitwagen -> Wi

Hallo,

ich wollte heute einen Zweitwagen anmelden, doch dieses soll
    auch von der Ehefrau und Kindern (u. a. 18 J.) gefahren
    werden. Nun wollte die Versicherung 140% von mir haben. Ist es
    normal?
    Nicht nur normal, sondern eher die Regel. Es gibt einige wenige, die evtl auch 85% machen. Aber dann oft mit der Einschränkung, dass dann nur der Ehepartner fahren darf und dieser mindestens x-Jahre den Führerschein haben muss etc.pp.
    Es gibt auch Versicherer, die eine Einstufung vornehmen, so wie der Erstwagen, knüpfen dies aber zumeist auch an ähnliche Bedingungen.... Ich dachte, der Zweitwagen sei immer günstiger, als
    der erstwagen (derzeit ca. 45 %).
    Halte ich für mehr als ein Gerücht, den 2. Wagen günstiger einzustufen. Höchstens, wenn du mit dem 1. Wagen über den 140% bist :-) Welche Vers.-Gesellschaft wäre da empfehlenswert?
    Gibt einige... worauf du achten solltest, wäre Marderbiss mitversichert zu haben.

so long...
    Marco

• Antwort von nach 22 Minuten hilfreich
      Re^2: KFZ-Versicherung für einen Zweitwagen ->

Nicht nur normal, sondern eher die Regel.
      Habe gerade etwas rumtelefoniert und es auch so mitgekriegt... schade... Es gibt einige
      wenige, die evtl auch 85% machen. Aber dann oft mit der
      Einschränkung, dass dann nur der Ehepartner fahren darf
      Habe ich auch gesehen. Es waren sogar recht viele, aber in diesem Fall darf es diese EInschränkung nicht geben... Muß wohl doch 140% zahlen.

WENN JEMAND HIER DOCH EINE SOLCHE VERSICHERUNG KENNT, BITTE ICH UM EINE NACHRICHT Gibt einige... worauf du achten solltest, wäre Marderbiss
      mitversichert zu haben.
      Bringt nichts, wenn man hohe Selbstbeteiligung hat ;-((( gerade mit dem Erstwagen erlebt ;-(((

Danke!

• Antwort von nach 36 Minuten hilfreich
        Re^3: KFZ-Versicherung für einen Zweitwagen ->

Wegen dem SB und Marderbiss...

lass dir dochmal rechnen, was ein SB von 0DM Mehrbeitrag kosten würde...

Bei mir waren es lediglich 98 DM p.a.
        Das macht einen Schaden in 3 Jahren.... und ich denke, den hat man sehr schnell... also bei mir war es ein Einbruch und eine Glasscheibe... also 2 Schäden...
        Meine Schwester hatte auch schon 3 TK - Schäden und bei ihr waren es 125 DM p.a.

also ich denke... zumindest mal eine Berechnung wert.

Gruß

Marco

• Antwort von nach 44 Minuten hilfreich
          Re^4: KFZ-Versicherung für einen Zweitwagen ->

Wegen dem SB und Marderbiss...

lass dir dochmal rechnen, was ein SB von 0DM Mehrbeitrag
          kosten würde...

Bei mir waren es lediglich 98 DM p.a.
          Stimmt, müßte mal nachrechnen. Doch wird man dabei nicht hochgestuft? Dann bringt es wohl nicht mehr viel...

• Antwort von nach 45 Minuten hilfreich
            Re^5: KFZ-Versicherung für einen Zweitwagen ->

TK-Schäden sind immer beitragsneutral, da es ja immer 100% Prämien sind. Hochstufen ist nur bei VK-Schäden. Noch.

Marco [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich

WENN JEMAND HIER DOCH EINE SOLCHE VERSICHERUNG KENNT, BITTE
        ICH UM EINE NACHRICHT

Hallo Peter,

informiere Dich einmal unter

http://www.deutscher-ring.de/

unter "Extras/Agentursuche" (Ansprechpartner in Deiner Nähe) was möglich ist.

Die bieten Einstieg ab 75% für Zweitwagen. Ob die Versicherung gut ist kann ich aber nicht sagen. Bin dort kein Kunde.

Viel Erfolg wünscht

Friedrich

• Antwort von nach 16 Tagen hilfreich

Hallo,
        es gibt auch Versicherungen,in denen Du das 2.Auto mit dem gleichen Rabatt,wie den ersten einstufen lassen kannst.Bis zu SF 8 50 %

mit freundl. Grüßen

Marita Fickel
        Versicherungsmakler

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re^2: KFZ-Versicherung für einen Zweitwagen ->

hallo, Marco,
      es gibt die Möglichkeit, dass der Zweitwagen zum gleichen Rabatt wie der Erstwagen versichert wird. Ebenso die Partnerin, wenn sie das erste mal ein KFZ ihr Eigen nennt. Natürlich nicht höher, als sie ach erreicht hätte, wenn sie vom Führerscheinerwerb an unfallfrei gefahren wäre.
      Soll heißen, wenn der Ehepartenr 30% hat und die Frau vor 5 Jahren den Führerschein gemacht hat, dann kann sie natürlich keine 30% bekommen. Außerdem will die Versicherung natürlich honoriert werden: der Erstwagen muss spätestens am 1.1. des Folgejahres bei der gleichen Gesellschaft ebenfalls versichert werden.
      Also, machbar ist es!
      grüße
      Raimund

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

hallo, Marco,
        Also, machbar ist es!
        Ich sagte nichts anderes :-) aber es sind eben Bedingungen... :-)

Gruß
        marco

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!