Möbelhaus Trebin wieder eine Sondereröffnung?

Hallo,

mich wundert, das ich fast jede Woche in der Radiowerbung höhre, das das Möbelhaus Trebin schon wieder eine Sondereröffnung macht unds somit offener Sontagsverkauf oder Samstags bis 20.00 Uhr geöffnet ist.

Was steckt dahinter?
Wie können die so oft Sondereröffnungen machen???

Grüße, Matthias.

Moin!

mich wundert, das ich fast jede Woche in der Radiowerbung
höhre, das das Möbelhaus Trebin schon wieder eine
Sondereröffnung macht unds somit offener Sontagsverkauf oder
Samstags bis 20.00 Uhr geöffnet ist.

Was steckt dahinter?
Wie können die so oft Sondereröffnungen machen???

Dabei handelt es sich schlicht um „kleine“ Tricksereien. Mir geht die ständige Werbung von denen auch gehörig auf die Nerven. Die machen einfach zum Beispiel folgendes:

Es wird kurzzeitig die Schließung einer Abteilung (mal als Beispiel Küchen) angekündigt. Weil man diese Abteilung ja schließen will, muß man also einen „Räumungsverkauf“ mit SuperSonderPreisen veranstalten. Also beantragt man Sonderöffnungszeiten.

Kurze Zeit später wird dann natürlich eine Neueröffnung der „Neuen“ Küchenabteilung nach Umbau beworben. Natürlich wieder mit SuperSonderPreisen, natürlich beantragt man wieder Sonderöffnungszeiten.

Dieses Spielchen wiederholen die in schöner Regelmäßigkeit mit so ziemlich jeder ihrer Abteilungen. Ist immer wieder das gleiche. Und ein Haufen Deppen marschiert jedesmal im Glauben an was „neues“ wieder dahin.

Jetzt könnte man sich fragen, warum die denn bei so offensichtlichem Nepp jedesmal eine Genehmigung für Sonderöffnungszeiten bekommen. Aber die Antwort liegt quasi wie so oft ganz nah. Dieses Möbelhaus ist in Trebbin einer der größten Arbeitgeber und natürlich auch (was viel wichtiger ist) einer der größten Steuerzahler. Früher hatten die mal ihren Sitz in Berlin Tegel (daher der Name *g*). Da hat das nicht so einfach funktioniert. Da aber die Region um Trebbin eher Strukturschwach ist, will man sich seitens der Gemeindeoberen sicher nicht den größten Steuerzahler vergraulen. So einfach ist das.

Noch Fragen?

Greetz…

Der Dicke MD.