1 l Flasche innerh. Europa versenden / Postpaket?

Hallo zusammen,

ich möchte eine Flasche per Post versenden.
Da gibt es doch diese Packsets bei der Post, u.a. auch
extra für eine Flasche. Macht so etwas Sinn? Hat jemand
diesbezügl. Erfahrungen gemacht? Ich traue der Sache nicht
so ganz wegen fehlender Polsterung etc. Möchte ja nicht,
dass das teure Gesöff sich unterwegs verflüchtigt…

Welchen Weg gibt es noch?

Danke,

Sabine

Hallo sabine,

hier ein Link zur Post der Dir weiterhilft
http://www.deutschepost.de/euroexpress/de/index.html…

Gruß
Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hinweis…
hier der Originaltext, wenn der Link Probleme machen sollte:

Zitat:
Können mit der Deutschen Post Euro Express auch Wein- und Sektflaschen versandt werden?
Was ist hinsichtlich der Verpackung zu beachten?

Die Deutsche Post Express Deutschland transportiert Jahr für Jahr mehr als 5 Mio Pakete mit Wein-, Sekt- und Spirituosenflaschen.

Flaschen sind sehr stoßsensibel. Die im Einzelhandel üblichen Verpackungen sind meist für den Postversand ungeeignet. Zum Beispiel Verpackungen ohne Trennfächer oder nur mit Stegeinsätzen aus einwelliger Wellpappe zwischen den Flaschen, Champagnerverpackungen mit dünnen einlagigen Fasergusshalbschalen zwischen den Lagen oder Holzkisten mit Flaschenstegen aus Holz, also alle Verpackungen für den palettierten Versand!

Bitte verwenden Sie für den Versand deshalb ausschließlich neue postgeprüfte Verpackungen. Sie erkennen diese Verpackungen an unserem Prüfzeichen.

Sie können postversandgeeignete Versandverpackungen für bis zu 20 Flaschen über den Verpackungsfachhandel und auch direkt über viele Verpackungshersteller beziehen. Der Fachhandel kann dabei auf mehr als 400 geprüfte Verpackungslösungen zurückgreifen und findet bestimmt die für Ihr Produkt richtige Verpackung.

Für Einzelflaschen bietet die Deutsche Post die Allround-Flaschenverpackung Packset Größe F an - natürlich geprüft und zertifiziert. Für Großabnehmer besteht die kostengünstige Möglichkeit, diese Verpackung telefonisch unter 01805-235164 (24 Pf./Min) oder per Fax 01805-235165 (24 Pf./Min) zu bestellen.

hier ein Link zur Post der Dir weiterhilft
http://www.deutschepost.de/euroexpress/de/index.html…

Ja, Karl-Heinz, ist ganz interessant, aber die Frage, die mir
unbeantwortet bleibt: taugt das Postpaket „Bottle“ (oder wie
das heisst) zum Versand innerhalb Europas? Dann hätte ich es
einfacher, weil sonst müsste ich mir eine Verpackung „basteln“.

Danke + Gruß
Sabine

hi,

ja das ist sicher wenn du etwas noppenfolie mit reinpackst.
da die flschen ja eh oft durch die halbe welt gurken müssen die ein wenig was aushalten können.

schon die form der flaschen sorgt dafür das sie was ab können.

gruß

sonja

…eine Flasche von dem Bier das so errlich…
…eine Flasche von dem Bier das so errlich in meine Bauchnabel prickelt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]