Hi,
kennt jemand Seiten auf denen Großhändler, insbesondere Großhandel für Tiffany und Morano-Glas aus Venedig gelistet sind?
Danke und ciao,
Romana
Hi,
kennt jemand Seiten auf denen Großhändler, insbesondere Großhandel für Tiffany und Morano-Glas aus Venedig gelistet sind?
Danke und ciao,
Romana
Hallo, Romana!
Versuchs doch mal über http://www.wer-liefert-was.de.
Vielleicht kommst Du damit weiter.
Gruß
Paula
Hi Paula,
habe eine E-Mail Anfrage gestartet, denn leider war kein Morano-Glas zu finden.
Danke dennoch.
Ciao,
Romana
Hi Paula,
habe eine E-Mail Anfrage gestartet, denn leider war kein
Morano-Glas zu finden.
Hallo Romana
versuchs mal mit M u rano-Glas.
*wink*
Rainer
Hi Rainer,
das dämmerte mir auch dunkel im Hinterstübchen, doch in Venedig verstand ich immer „Morano“… Anyway, I’ll try it.
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Rainer,
das dämmerte mir auch dunkel im Hinterstübchen, doch in
Venedig verstand ich immer „Morano“… Anyway, I’ll try it.
Ist Danke sagen eigentlich giftig?
Oder peinlich?
Nur mal so 
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
nein, ist es natürlich nicht. Ich sage es nur nicht immer. Sagst Du es IMMER? Falls ja, empfindest Du es auch immer?
Damit will ich nicht sagen, bei Dir dankbar zu sein.
Ich weiß nicht unbedingt, wann ich mich bedanke und wann nicht. Das mag von der Größe des Dankes bzw. der Hilfe abhängig sein, mag vom Aufwand des Gegenübers abhängen, von der Stimmung, von meiner eigenen Aufmerksamkeit…
Wenn es Dir so wichtig ist, danke zu sagen, werde ich speziell bei Dir immer darauf achten, dies zu tun.
Ich für mich habe nicht den Anspruch, daß sich jeder bei allem bedankt. Von daher sage ich auch nicht immer danke.
Nachträglich danke Dir für Deine Antwort.
Ciao,
Romana
Hallo Romana
nein, ist es natürlich nicht. Ich sage es nur nicht immer.
Sagst Du es IMMER? Falls ja, empfindest Du es auch immer?
Ja, schon.
Nicht, dass es so furchtbar wichtig wäre, aber ein nettes Wort ist nie verkehrt finde ich.
*wink*
Rainer
Hi Rainer,
die wenigste Zeit in meinem Leben habe ich in Betrieben auf Lohnsteuerkarte gearbeitet. Als es doch mal der Fall war in einem Betrieb mit 1700 Mitarbeitern hat es mich morgens teils ganz schön genervt, ständig „Guten Morgen“ bzw. „Mahlzeit“ sagen zu sollen. Ich wünschte natürlich niemanden einen schlechten Morgen. Doch ich fand es ätzend³ ständig wie ein Papagei das zu sagen. Ich bekam Phantasien wie eine Cassette zu besprechen, sie in meinen Ghetto-Blaster zu legen und so auf meinen Platz zu schreiten.
Was „Danke“ bzw. „Bitte“ sagen anbelangt. Ich verbinde dies mit Höflichkeit. Höflichkeit habe ich oft als aufgesetzt erlebt. Kein Mensch kann immer wahrhaft freundlich sein.
Fazit: es kommt mir auf die innere Haltung an.
Wenn ich jemanden beispielsweise etwas schenke, ist ein „Danke“ nichts für mich im Vergleich zu einem strahlenden Gesicht.
Gut, hier ist das sein anderes Medium.
Sei’s drum. Ich mag manchmal gedankenlos, auch mal rücksichtlos sein. Dennoch: danken kann man meiner Meinung nach nicht nur mit dem Wort „Danke“. Beispielsweise kann ich mich auch stillschweigend revanchieren.
Ich würde mich freuen, wenn Du auch meine Haltung nachvollziehen und tolerieren kannst.
Ciao,
Romana
Sei’s drum. Ich mag manchmal gedankenlos, auch mal
rücksichtlos sein. Dennoch: danken kann man meiner Meinung
nach nicht nur mit dem Wort „Danke“. Beispielsweise kann ich
mich auch stillschweigend revanchieren.
Ja, sicher, das versteh ich gut, mach ich auch so.

Rainer
Hi Rainer,
nie wieder werde ich „Murano-Glas“ vergessen.
Danke 
Romana
MOD: nu is gut!
Leute, nun wird es wirklich absolut off-topic.
Macht bitte im Plauderbrett weiter!
Danke und Grüße,
Mathias, der Handels-Mod