Ich möchte bei meinem Online Business Kreditkarten akzeptieren. Die Höhe der Beträge ist 10 Euro. Ich erwarte so an die 5 Zahlungsvorgänge im Monat. Kennt jemand einen Anbieter, der auch so „kleine“ Kunden wie mich bedient und wo ich nicht 50 Euro Grundgebühr oder ähnliches im Monat bezahlen muss? Ich wollte ja auch noch etwas von dem eingenommenen Geld für mich behalten 
Hallihallo
Das Problem sind die Grundkosten
Ich kann dir vermitteln:
Miete: ca.15 Euro p.m.
Grundpauschale einschließlich Garantie/Wartung: einschließlich 20 Freitransaktionen 7,80 Euro p.m.
Billiger wirst du es nirgends bekommen. Ich habe jahrelang in der Branche gearbeitet.
Ansich lohnt es sich nicht bei dem Umsatz, aber das mußt du ja selber wissen.
Natürlich kannst du die Kosten voll absetzen.
Gruß Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eigentlich brauchst du kein Terminal o.ä. Die Kreditkartengesellschaften stellen dir nach Vertragsabschluss als Akzeptanzstelle kostenlos Abrechnungsbelege u.dgl. zur Verfügung. Diese kannst du notfalls mit der Hand beschriften, sofern man dir keinen Imprinter mit Prägeplatter zur Verfügung stellt. Bei Mail- oder Telefonorder macht man u.U. aber zur Bedingung , dass du dir pro Vorgang eine Genehmigungsnummer holen musst ( um sicherzustellen dass Karten und Inhaber o.k. sind ). Das kostet dich jeweils ein kurzes Telefonat. Und zuletzt werden dir noch etwa 1…4% ( je nach Branche und Karte ) als Disagio abgezogen, für die Dienstleistungen der Kartengesellschaft - insgesamt also alles kalkulierbar und: Null Einnahmen - null Kosten !
Grundkosten entstünden nur mit einem elektronischen Terminal, was sich aber bei dir sicher noch nicht rentiert. Hier bist du bei deiner Hausbank am Besten dran, die haben das auch im Angebot.
Gruß
HM
Ich habe genau das gleiche Problem und suche seit längerem. Es gibt Servicevermittler in den USA über die man abrechnen könnte - allerdings bräuchte man eine Bank in den USA und muß einige Prozente an Provision zahlen. Ich konnte ich bisher nicht dazu durchringen und suche noch eine vernünftige deutsche Altenative. Meiner Meinung nach ist das eine Marktlücke weil es bestimmt tausende kleiner webseiten gibt die gerne über Visa und Co abrechnen würden aber sich ein eigenes Terminal nicht rechnet. Mir wäre das 10% wert!
Hallo Joachim,
schau mal bei www.paybill.de vorbei.
Dort hast Du zwar keine Grundgebühr, aber ein Disagio von 17,5%
Ganz schön happig, aber vielleicht ist es ja ok für Dich ?
Grüße,
Swen