Hallo,
ich möchte mir in den USA ein paar Klamotten von Ralph Lauren kaufen, frage mich aber, welche Kosten zusätzlich zum Kaufpreis(+Porto) anfallen und was es sonst noch zu beachten gibt.
Bin für Eure Hilfe dankbar
Gruss
cviell
Hallo,
ich möchte mir in den USA ein paar Klamotten von Ralph Lauren kaufen, frage mich aber, welche Kosten zusätzlich zum Kaufpreis(+Porto) anfallen und was es sonst noch zu beachten gibt.
Gruss
cviell
Hallo,
ich möchte mir in den USA ein paar Klamotten von Ralph Lauren
ein paar? zwei Teile?
dann lass es, fahr in die nächst gr´ßere Stadt und verhandel.
kaufen, frage mich aber, welche Kosten zusätzlich zum
Kaufpreis(+Porto) anfallen und was es sonst noch zu beachten
gibt.
Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren, je nachdem was du da an „Klamotten“ kaufst.
Gruss
cviell
gruss winkel
Hallo winkel,
ich möchte Ralph Lauren Klamotten dort kaufen.
Wert liegt bei 600-700 Euro. Muss ich die Gebühren (alle) auf diesen Preis festlegen oder richtig sich das nach Anzahl und deren Preis in Deutschland?
Und vor allem, wie wird das überhaupt geprüft, wenn ich ein einfaches Paket aus den USA bekomme. Wird das Paket vom Zoll geöffnet?
Danke
cviell
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
„Klamotten“ ist nun ein sehr weiter Begriff.
ich möchte Ralph Lauren Klamotten dort kaufen.
Wert liegt bei 600-700 Euro. Muss ich die Gebühren (alle) auf
diesen Preis festlegen oder richtig sich das nach Anzahl und
deren Preis in Deutschland?
Der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer wird nach dem Rechnungswert berechnet.
Und vor allem, wie wird das überhaupt geprüft, wenn ich ein
einfaches Paket aus den USA bekomme. Wird das Paket vom Zoll
geöffnet?
Jeder Warensendung muß eine Zollinhaltserklärung und eine Rechnung beiliegen.
gruss
winkel
Hallo winkel,
hört sich ja ziemlich kompliziert an.
Es geht vorrangig um Hemden, Polos und Pullover.
Haben Sie eine Ahnung, wie hoch der Zollsatz hierbei ist?
Wie ermittelt der Zoll die Warenart (und deren Kosten) und somit die Summe aus Zollgebühren + Einfuhrumsatzsteuer (ist das auf dem Paket vermerkt)?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
P.S. Ach ja, was ist eine Zollinhaltserklärung?
Hier gibt es die Info!!
Hallo cviell,
aus Deinen Fragen entnehme ich, daß Du bis jetzt noch keinen Kontakt mit dem Zoll aufgenommen hast.
Diese folgenden Infos habe ich der Zoll-Page (http://www.zoll-d.de) entnommen:
Merkblatt zu Warenbestellungen über das Internet (E-Commerce)
Werden Waren, wie z.B. Musik-CD’s, Bücher oder Textilien, über das Internet in einem Drittland (z.B. USA) bestellt und von da aus in das Zollgebiet der Gemeinschaft versandt, so sind für diese Wareneinfuhren genauso Einfuhrabgaben (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, besondere Verbrauchsteuern) zu entrichten wie für per Post oder Telefon usw. bestellte Sendungen.
Einfuhrabgabenfrei bleiben Warensendungen mit geringem Wert - und zwar kommerzielle wie private Sendungen - bis zu einem Betrag von 22 EUR pro Sendung. Dies gilt nicht für Sendungen mit hochsteuerbaren Waren (Alkohol, Zigaretten etc.).
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen das Zoll-Infocenter in Frankfurt am Main, Hansaallee 141 in 60320 Frankfurt am Main,
Telefon: 0 69 / 46 99 76 - 00,
Telefax: 0 69 / 46 99 76 - 99,
E-Mail: [email protected]
Hinweis:
Die Freigrenze von 45 EUR für Geschenksendungen von einer Privatperson an eine andere Privatperson, findet auf Lieferungen die im Rahmen des E-Commerce erfolgen, keine Anwendung.
Soweit die aufgeführten Zitate der Zoll-Page.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich werde morgen mal die Info-Hotline anrufen und mich genau beraten lassen.
Vielen Dank Euch beiden
cviell
Hallo,
es ist Vorsicht geboten, meine Erfahrung hat mir gezeigt das der Anbieter die Kohle kassiert und die Sachen auch los schickt aber da er für den Zoll eine Erklärung ausfüllen muss in der er die Herkunft der Ware beschreiben muss. Wenn er es nicht richtig ausfüllt bleibt die Ware beim Zoll liegen. und die Renerei das mann /frau die Kohle zurückbekommt geht los.
Gruß Sylvi