hallo board!
stichwort minilab:
ein bekannter in hanau hat einen copyshop und sich ende 2001 ein neues minilab von AKS zugelegt (aks 16 filmentwickler und aks 300 bilderprinter)
aus privaten gruenden hat er die geraete extrem selten genutzt aber er kam aus dem leasingvertrag nicht raus. er will die geraete schnell weiterveraeussern weil sie nur platz wegnehmen, sie sind inzwischen fast ein jahr alt waren aber nur ca. 2 monate in (geringer!) nutzung!
NUR: wie und wo kann man sowas verkaufen? es winkt eine provision, denn er kennt sich null in sowas aus 
np netto war 84 tdm was waere ein realistischer verkaufswert?
sollten sie nicht aktiv taetig werden koennen so waere ich ueber
einen tip dankbar wie ich bzw mein bekannter das geraet veraeussern koennen NATUERLICH sind saemtliche belege vorhanden!! der grund fuer die veraeusserung liegt daran das mein bekannter den zeitaufwand fuer das fotogeschaeft unterschaetzte es sich aber nicht lohnt wegen der
maschine eine weitere kraft in seinem laden einzustellen. er will ende 2002 den copyshop aufgeben und nur mehr von zu hause aus als designer arbeiten
…
gruesse aus berlin
ps da weder er noch ich uns in der profi-foto-branche auskennen sind wir fuer JEDEN tip dankbar! auf ebay steht es schon … bringt aber nix …