Für die Herstellung eines Korpus’ zur Aufnahme von Multimedia-Geräten suche ich einen Hersteller, der zu vernünftigem Preis eine Stückzahl von ca. 500-1000 Stück von ein und demselben Möbel
innerhalb eines Vierteljahres schafft.Wo fange ich an zu fragen?
IHK oder sonstige Innungsvertreter? Danke
Hallo,
diese Stückzahl schafft jede Schreinerei, die 2-3 Angestellte hat.
Ich glaube kaum, dass sich eine osteuropäische Firma für solch einen kleinen Auftrag überhaupt interessiert.
Bei der IHK oder der zuständigen Handwerkskammer kannst Du genügend Fachfirmen finden.
gruss
Gerd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was ist ein vernünftiger Preis?
Welche Qualität darf´s denn sein?
Voll-Holz oder Span-Platte?
Folie oder furniert?
mit oder ohne Sockel?
geleimt oder geschraubt und gedübelt?
zusammengebaut oder zerlegt zu liefern?
500 oder Tausend?
einmal oder fortlaufend?
Abnahmegarantie?
oder einfacher Zeichnung vorab an mich
gruß
winkel
Für die Herstellung eines Korpus’ zur Aufnahme von
Multimedia-Geräten suche ich einen Hersteller, der zu
vernünftigem Preis eine Stückzahl von ca. 500-1000 Stück von
ein und demselben Möbel
innerhalb eines Vierteljahres schafft.
Hallo Rudolf,
die Einzelteile solcher Möbel aus Tischlerplatte, furnierter oder beschichteter Spanplatte, werden auf Automaten hergestellt. Bohrungen, Nute und Ausfräsungen werden mit vielen gleichzeitig arbeitenden Werkzeugen in einem einzigen oder nur wenigen Arbeitsgängen binnen Sekunden gefertigt. Die nächste Maschine klebt, fast und schleift die Umleimer - fertig. Ob diese Automaten in Stuttgart, Dresden oder Danzig stehen, ist dabei ziemlich egal, denn der Lohnanteil ist minimal.
Man muß vorher noch ausrechnen, ob es sinnvoll ist, die Einzelteile gleich beim Produzenten zum fertigen Möbel zusammensetzen zu lassen - dann transportiert man viel Luft - oder ob die Montage beim Empfänger geschieht.
Die maschinellen Tischlerarbeiten macht jede für Serienfertigung eingerichtete Möbeltischlerei. Solltest Du in Deiner Region keinen geeigneten Fertiger finden, nenne ich Dir gerne einen Betrieb.
Gruß
Wolfgang
Haste eins unserer angebote angenommen oder hastes ganz drangegeben?
gruss
winkel
Hallo, Rudolf!
Deiner Frage entnehme ich, dass die Möbel in kleineren Mengen über die Dauer eines Vierteljahres abgerufen werden sollen. Für diesen Fall kommen auch kleinere Firmen/Tischlereien mit entsprechendem Maschinenpark in Frage. Hier kann ich Dir eine Firma empfehlen, mir der ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe: http://www.tegethoff.net
Viele Grüsse
Manfred