Möbelkauf mit Rabatt für Massivholzmöbel

Hallo,
weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber das wird mir schon einer mitteilen.
Ich möchte demnächst einen Wohnzimmerschrank eines renommierten Möbelherstellers für Massivholzmöbel kaufen und frage mich nun, ob die Preise in sämtlichen Möbelhäuseren identisch sind. Oder ist es möglich auch hier zu verhandeln und einen Rabatt zu bekommen. Da der Schrank regulär ca. 4.400 EURO kostet, müßte doch irgendein Preisnachlaß möglich sein.
Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung?

Gruß
Susanne

Hallo Susanne,

aber sicher, Markenmöbel haben oft nicht ganz üble Margen, und dazu kommt auch noch, dass der ein oder andere Händler immer mal wieder umdekorieren möchte. Auch gibt es, mal abgesehen von Direktvertreibern keine festgeschriebenen Ladenpreise. Da sollte man also auf jeden Fall mal den Blick schweifen lassen und auch ganz unverholen fragen.

BTW: Ich erinnere mich an einen TV-Beitrag vor einiger Zeit, wo man für 8 Markenmöbel einen Vergleich zwischen diversen großen Ketten und dem Facheinzelhandel gemacht hat. Festhalten, PORTA war in ca. fünf Fällen der teuerste Anbieter und gehörte auch sonst in die hohe Preisklasse, während gerade durch geschickte Verhandlung im Einzelhandel man zu tollen Ergebnissen gekommen war.

Gruß vom Wiz, der bei teuren Anschafungen auch immer mal rumfährt und zum Teil schon ganz beachtliche Rabatte bekommen hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi susanne,

wenn du den namen des Herstellers kennst, rufe einfach an und sage, daß du gerne die Händler in deiner Nähe wüßtest, die die produkte des Herstellers führen.

dann einen nach dem anderen abklappern und angebote einholen, dabei ruhig mal so im Gespräch fragen, ob das die Unverbindliche Preisempfehlung oder der Hauspreis ist. sollte es der Hauspreis sein ruhig mal zum Partner murmeln: „Das war in dem anderen laden aber günstiger“

gruss
winkel

da gibt es nur eine Lösung! VOR dem Möbelkauf http://www.moebel-tipps.de bis in die hinterste Winkel erforschen. Der Autor gibt sehr gute Hinweise, wie man beim Möbelkauf sparen kann!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Susanne!

Klar gibt’s Rabatt. Der Möbelverkäufer wartet geradezu auf diese Frage, denn es ist im Mögelhandel Usus, Rabatte zu gewähren - und nicht erst seit Fortfall des Rabattgesetzes.

Bei Markenmöbeln lohnt es sich besonders, weil sie meistens teuer, aber auch vergleichbar sind. Also bei mehreren Händler nachfragen und Preise, aber auch Leistungen vergleichen. Was nützen Dir 50,- € Preisvorteil, wenn Du z. B. die Abholung vom Händler organisieren mußt und Dir schließlich beim Transport oder im engen Treppenhaus noch eine Macke einhandelst.

Also: feilschen wie im Basar!!!

Viel Erfolg!
Manfred